Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HD ED
        Das sind 2 ED-normal von 2 Hunden.
Gruß Ossi
Ihr müsst bedenken dass es bei der ED-Auswertung nicht nur auf die Ausformung der Gelenke ankommt, sondern dass auch Schattierungen (= Knochenverdichtungen) eine Aussagekraft besitzen

Bei Arino's Aufnahmen fällt mir auf, dass der Spalt zwischen Elle und Speiche auf beiden Bildern deutlich unterschiedlich ist.

Grüsse

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Hi,
sind die beiden ed- Aufnahmen, also die von Heike und Ossi nicht in jeweils 2 verschiedenen Winkelungen aufgenommen oder hat das nichts zu bedeuten!

LG Maike
Einen Hund, der sein Frühstück möchte, kann man nicht ausschalten wie einen Wecker.
Dies ist z.B eine mittlere ED, laienhaft sehe ich keinen großen Unterschied, doch dürften die Ellbogen eine viel zu komplexe Angelegenheit sein ,als das man dies als Laie wirklich beurteilen kann.
Und sehr viele Tierärzte sind da für eine kompetente Beurteilung auch überfordert.
Gruuß Ossi    
...
@leroy, der linke Fermurkopf ist nicht ganz so "pfannig" wie der rechte.
Desweiteren fällt mir auf, das dein Hund nicht ganz gerade liegt. Dadurch
kann solch Aufnahme verfälscht werden. (siehe wirbel bis zur Rute=leicht gebogen)

War Dein Tier Voll oder Halbsediert?
Die Schemata der rechten und linken Oberschenkelmuskulatur ist zu ungenau, so dass ich
(Ich) das o.ä. nochmals vermute.(schräge Lage)

Schaut mal hin!

Gruß

Maik
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und den nennen sie ihren Standpunkt
Moin, sieht ja wirklich so aus als gäbe es noch kein einheitliches Schema für die ED Auswertung. Wir haben mal zum spaß ED und HD Röntgenbilder mehreren TA vorgelegt. Bei der HD waren sich fast alle einig, bei der ED überhaupt nicht, da hätten wir auch Passanten in einer Fußgängerzone befragen können. Ein Freund von mir ging dann sogar noch einen Schritt weiter und zeigte ein und dasselbe Bild den Tierärzten mehrfach ( natürlich ohne das sie es wußten ), was glaubt ihr wohl was dabei herrausgekommen ist. Das ganze Ding mit der ED Auswertung ist entweder, in keinster Weise ausgereift, oder die Ärzte wurden nich einheitlich geschult. Das sollte evtl. mal geändert werden!

Und jetzt muß ich Schnee schaufeln :cheers:

Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Beim DSH sind Dr.Tellhelm für den SV und Dr. Görke für den RSV der Maßstab - u. eigentlich ist es egal, ob ein "normaler" TA ED auswerten kann oder nicht - Hauptsache, er macht gute Aufnahmen. Denn EIGENTLICH sollen ja alle Aufnahmen zur offiziellen Auswertung eingeschickt werden - und nicht nur die, die der Haus-TA für gut befindet........
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
was kostet die Auswertung beim RSV und wo findet man Dr Görke
Erich2,index.php?page=Thread&postID=82982#post82982' schrieb:was kostet die Auswertung beim RSV und wo findet man Dr Görke
Die Auswertung kostet 35€ für HD und 35€ für ED - die Adresse von Frau Görke kopiere ich jetzt mal hier rein, weil sie ja auch öffentlich auf der RSV-Seite steht.
Dr. Gisela Görke
Lotharstr. 60 a
D-29320 Hermannsburg
Telefon: 05052 94 27 4
ich danke dir

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste