Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilarthodese (Versteifung) des Tarsalgelenks (hinteres Sprunggelenk)
ich würde mir einen erfahrenen physiotherapeuten suchen der mit einem wasserlaufband ausgestattet ist....das wirkt ...wenns richtig angewendet wird wahre wunder

viel erfolg carola
freunde sind menschen die dich mögen.....obwohl sie dich kennen https://de.working-dog.com/dogs-details/...von-Arlett
Vielen Dank für die guten Tipps! Ihr habt mich ein wenig aufgebaut; war ganz schön geschockt! Dann scheint die Aussage der Ärzte (sehr gute Prognose) ja zu stimmen.
Vermutlich habe ich mit mir selbst die meisten Probleme wenn Training wieder losgeht; werde sicherlich in der ersten Zeit jede Menge Angst haben ,dass was passiert..... aber soweit ist es ja noch lange nicht. Wir werden uns jetzt in Geduld üben und das Beste hoffen.

Grüsse aus Georgsdorf
er Also ich kann mich mit der Versteifung beider Tarsalgelenke nicht anfreunden, besonders wäre es bei uns ja auf Dauer und ob er danach schmerzfrei ist wage ich zu bezweifeln
Hallo,

brauche mal wieder einen Rat. Ein halbes Jahr nach der OP : Die Heilung verläuft lt. TA gut bis auf leichte Reaktionen auf das Implantat (Fremdkörper!). Ab und zu braucht sie deshalb ca. 10Tage Antibiotika, dann ist wieder alles o.k. Afra läuft gut, nur beim Traben nicht ganz "rund". Schmerzmittel sind nicht mehr notwendig; im Moment bekommt sie keinerlei Medikamente.

Meine Frage: Kann ich z.B. homöopathisch irgendetwas tun, um die Heilung zu unterstützen und einer evtl. Arthrose vorzubeugen? Habe Zeel empfohlen bekommen; wie sind die Meinungen dazu?

Grüsse aus Georgsdorf
moin gislinde,

die knöcherne überbauung muß schon längst stattgefunden haben, daher ist das implantat jetzt zu stabilisierung überflüssig.

ich würd das imlantat entfernen lassen. bei meiner hündin war das mit, ich glaube, knapp drei monaten raus. dann brauchst du nur noch einmal antbiotika zur wundbehandlung, und der hund ist dieses fremdkörpergefühl los, welches wahrscheinlich eher zu diesem unrunden laufen führt. weiterhin ist diese implantat, grade weil es so dicht unter der haut liegt, den witterungseinflüssen in temperatur ständig ausgeliefert und paßt sich dem an.

alles in allem kostet das entfernen mit nachsorge ca. 600,--, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.

gruß reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Hallo Gislinde,

meine Hündin hatte zwar keine Verletzung am Gelenk, aber eine Schienbeinfarktur. Dort ist die Platte nach 7 Monaten entfernt worden. Danach ging es wiederein Stück bergauf. Ich würde aber zu einem Besuch bei einem Osteopathen raten. Damit hab ich echt super Erfahrungen gemacht, da sich durch die monatelange Schonhaltung die Bänder verlagern und ein "normaler" Bewegunsablauf verhindert wird.

Zum Muskelaufbau hab ich kurweise Equitop Myoplast zugefüttert...kommt aus dem Pferdesport (frag mal Herrn Google Big Grin )

Gruß Ramona
[size=12]"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." Carl Gustav Jung [/size]
Hallo,

gestern waren wir mal wieder in der Tierklinik zum Kontrollröntgen, Ergebnis: Sieht sehr gut aus; in 2 Monaten wird das Implantat entfernt!
Ich hoffe, daß sich dann diese "immermalwiederhumpeleiund dickesbein" erledigt hat und wir wieder mit dem normalen Training anfangen können.
Diesen "Endspurt" werden wir jetzt auch noch überstehen, und dann..... drückt uns die Daumen!

Grüsse aus Georgsdorf
Dann drück ich ganz doll die Daumen, dass alles gut wird!!

LG Sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Gislinde Deters,index.php?page=Thread&postID=86599#post86599' schrieb:Hallo,

gestern waren wir mal wieder in der Tierklinik zum Kontrollröntgen, Ergebnis: Sieht sehr gut aus; in 2 Monaten wird das Implantat entfernt!
Ich hoffe, daß sich dann diese "immermalwiederhumpeleiund dickesbein" erledigt hat und wir wieder mit dem normalen Training anfangen können.
Diesen "Endspurt" werden wir jetzt auch noch überstehen, und dann..... drückt uns die Daumen!

Grüsse aus Georgsdorf
moin gislinde,

was ich nicht wirklich verstehe, warum dein hund das implantat gut 10 monate drin behalten soll, wo bei meiner hündin dies schon nach 3 monaten entfernt werden konnte Huh

und ich habe einen echten wirbelwind am band, den ich nicht rund um die uhr überwachen kann. bei ihr ist es so gewesen, daß sich eine schraube gelockert hatte, nur diese eigendlich neu gesetzt werden sollte. allerdings stand trotzdem eine option offen, daß das gesamte implantat würde evtl. ersetzt werden müssen. bei eben dieser op bzgl. der schraube hat sich dann rausgestellt, daß das implantat selbst schon überflüssig ist. ursächlich für das unrunde laufen war tatsächlich nur die lose schraube.

3 monate und 10 monate. ich bin in der zeit nach der verbandswechselzeit nur noch einmal dort gewesen, und zwar wg. dieser losen schraube. wie oft warst du wegen des humpelns da?

also ich verstehe das nicht.

gruß reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Hallo Gislinde,

wir drücken euch janz fest die Daumen. Die zwei Monate schafft ihr auch noch.

Gruß Andreas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste