Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie vertragen
Hallo Sabess,

aber Knochen kann man nicht weich kochen... Tatsächlich sind sie gekocht für den Hund nicht nur schwerer verdaulich, sondern sie splittern auch.

Knochen sollte man nur roh füttern, dann sind die Knochen von Hühnerkarkassen zum Beispiel ganz mürbe und mehlig und man findet null Überreste im Kot.

Wenn Du die Knochen kochst, ist es kein Wunder, dass Deine Hunde sie nicht ordentlich verdauen!

LG

Bine
Nun hab ich wieder was dazugelernt und habs einfacher! Werde ich ganz sicher ausprobieren, wenn der Schwarzer wieder voll fit ist!

LG Sabine und nochmals Dankeschön!!
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Hallo Sabine,

mein 11-jähriger Rüde bekommt oft Hühnchenkarkassen und verdaut sie hervorragend, ich würde das einfach probieren. Preiswert und effektiv!

Daß Stücke von Strossen oder Ochsenziemern wieder zum Vorschein kommen, wundert mich nicht, das Zeug ist sauschwer verdaulich.

Grüße von Susanne
Hühnerkarkassen -----> gleich Brustkorb und so?

Nur nochmal, so sicherheitshalber!!

GlG Sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Hallo Sabess,

Hühnerkarkassen gleich Hühnerrücken und so... Mit Brustkorb dran... Also eigentlich alles ohne Beinchen, Flügel und Brustfleisch...

Grimsel und Mö sagen: Legger legger legger...

LG

Bine
Oh freu mich auf die Zeit, wo die beiden wieder dürfen!!

Oder was gebt Ihr bei nem Magen- Darm- Virus?

Ich hab halt noch nix Frisches, ausser Blut am Futter, überbrühte Haferflocken mit Quark und Brühe gegeben. Okay, ein paar Stücken Pansen- getrocknet- danach...

LG Sabine :hallo:
Hallo Sabesss,

bei einem Magen-Darm-Virus gebe ich einen Tag lang nix. Erst wenn die Hunde deutlich nach Futter verlangen - also sie wieder Appetit haben und demnach keine Übelkeit und keine Bauchschmerzen mehr haben - fange ich langsam wieder an. Dabei vermeide ich schwer verdauliches wie Fett oder Knochen, eher mageres Muskelfleisch oder bissel Blättermagen. Damit bin ich bisher gut gefahren.

Wenn das drin bleibt, gehen wir zur Tagesordnung über - gewöhnlich sind diese Dinge innerhalb von 24 Stunden vergessen bei meinen beiden.

LG

Bine
Huhuuuuuuuuuuuuu, liebe Bine,

meine haben nun auch schon zwei Tage kaum oder überhaupt nix bekommen.

Sie rannten mir hinterher und alles blieb drinnen, dann kam der Dünnsch... und ehrlich seit heute: heute nachmittag kam eine richtige gute feste W...... Hey, ich freu mich so über die Sch...., das hab ich lange nicht mehr so gehabt, aber das mit den Karkassen merk ich mir und freilich mehr!

Im Moment hatte ich auf Arbeit einfach auch zu viel zu tun, als dass ich halt Karkassen oder Ähnliches holen konnte.............

LG Sabine, die heut hundemüde ins Bett fällt.............
Hi Sabine,

die H....karkassen werden als Hühnerklein überall in den Gefriertruhen im normalen Lebensmittelladen liegen. Die sind am allereinfachsten vom Barf-Fleisch zu besorgen. Nur Mut!

Grüße von Susanne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste