Zitat:Original von bordy
Zitat:wann soll ich sonst damit anfangen?
Damit meinte ich nicht das Abgewöhnen des unerlaubten Jagens, sondern das Interesse am Ball. Auch Beutetrieb und vor allen Dingen die Triebbeständigkeit müssen sich entwickeln.
Das hast Du ja sehr gut in den Griff bekommen.
Also jetzt ist es komplett konfus :ls:
Ivanhoe, Ich weiss nicht mit wem Du sprichst (schreibst).
Ich habe es nicht gemerkt, dass ich GSDs schrieb anstatt DSHs. Habe gerade meiner Freundin geschrieben (auf Englisch) und erwähnte meine GSDs.
Vielleicht hätte ich schreiben sollen, das ich es ähnlich machen wie vorgeschlagen von Janina. Finde aber, dass mich direkt ansprechen kann und nicht von "Sie" (korrekt "sie") sprechen soll. Das ist in Englisch sehr unhöflich (je nach Situation, auch in Forumswesen) und darum habe ich entsprechend beantwortet.
"Wir" sind nicht alle im Deutschland aber "wir" sind nicht Rassisten (hoffe ich, zumindest).
Gill
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Zitat:Vielleicht hätte ich schreiben sollen, das ich es ähnlich machen wie vorgeschlagen von Janina. Finde aber, dass mich direkt ansprechen kann und nicht von "Sie" (korrekt "sie") sprechen soll. Das ist in Englisch sehr unhöflich (je nach Situation, auch in Forumswesen) und darum habe ich entsprechend beantwortet.
@Sassenach
Ok, ich werde mich bessern und meinen sprachlichen Horizont zu erweitern versuchen.. :pf:
LG Janina
Zitat:Original von bordy
[QUOTE]
@Sassenach
Ok, ich werde mich bessern und meinen sprachlichen Horizont zu erweitern versuchen.. :pf:
Kann nicht schaden. ich habe es auch versucht, obwohl mir viele Stolpersteine in den Weg gelegt wurden..............
Enttäuscht
Gill
hä? *verwundertbin*...nun bin ich derjenige der ( was die letzten 3 Postings betrifft) nix mehr versteht :?:
Aber egal...beim eigentlichen Thema hattet Ihr mir ja bereits geholfen.
Bis denne...
Solche Sätze machen konfus und sind nicht nötig.
Man sollte nicht jedes klein- oder GrOSSgeschriebenes oder harmlosen Humor ( mein Zitat" ...wir sind doch in Deutschland  - man beachte den Smiley!)
auf die "Goldwaage" legen.
Aber...Sorry, wenn ich Dich jetzt missverstehe und wir wieder aneinander vorbeireden. 
________
Ah, jetzt klärt sich für mich einiges*gg*
Habe gerade Dein Kurzprofil angeklickt, Sassenach. Ich vermute du bist Engländerin?
Hi,
Sassenach hat es (denke ich) viel ernster genommen, als Bordy es meinte, denn sie ist nicht der Typ, der jemanden beleidigen möchte. Manchmal ist es eben einfach ungleich schwerer sich im Internet auszudrücken (wo man ja leider weder Hände noch Füße, geschweige denn die Mimik zur Unterstützung einsetzen kann.
@ Sassenach... hättest Du Alsatian anstatt GSD geschrieben, wäre ich sicherlich auch erstmal verwundert gewesen, was dass nun heißen soll. :w: Aber mittlerweile habe ich gelernt, dass dies auch ein Wort ist, welches für den DSH im englischsprachigen Raum verwandt wird...
LG Elke
Der beste Teil meiner Persönlichkeit hat vier Pfoten
Hi an Alle
Das mit dem "GSDs" habe ich übersehen, sonst hätte ich es korrigiert.
Ich war verärgert, weil man "über mich" sprach (darum habe ich das "Sie" erwähnt) und nicht "mit" mir, und dann über solche Lappalien. Ich muss oft über die Rechtschreibung nachdenken (und es kommt trotzdem falsch raus). Und dann wie man in Wald hineinruft, kommt es zurück.
Auch habe ich "aufdenschlauchgestanden" nicht verstanden, erst imnachhinein.
Bin aber wieder gute Laune. Ich weiss, im Internet, wie am Telefon, ist es schwieriger als "Face to Face" (Gesicht zu Gesicht).
Gill
Bei meiner Hündin ist es gerade (13 Mo.,LZ) genauso. Bisher waren nur kleine Vögel interessant, von allem was Haare hatte konnte man sie problemlos abrufen, es reichte ein kurzes Brummen bzw. ein unfreundliches Nein, wenn ein Hase mal direkt vor ihr aufgestanden ist.
Seit 1 Woche ist es anders, sie zeigt aktives Suchverhalten, alles ist interessant (tieffliegender Bussard, Fasan, Hase...) und nachdem sie 1x hinterhergehetzt ist, versuche ich es mit der Klapperdose (Kindertrinkflasche mit ein paar Schrauben gefüllt). Beim kleinsten Anzeichen fliegt sie ihr zwischen die Beine – das hat bisher extrem gewirkt. Nach 2 Tagen reichte es, in der Tasche damit zu klappern. Wenn sie danach nochmal etwas sieht schaut sie sich immer sofort nach mir um. Probier´s mal aus, ob es bei deiner wirkt.
Gruß Sandy
Zitat: Beim kleinsten Anzeichen fliegt sie ihr zwischen die Beine – das hat bisher extrem gewirkt. Nach 2 Tagen reichte es, in der Tasche damit zu klappern. Wenn sie danach nochmal etwas sieht schaut sie sich immer sofort nach mir um. Probier´s mal aus, ob es bei deiner wirkt.
Also ganz ehrlich, ich glaube nicht das das auf Dauer bei einem Hund mit halbwegs gesunden Selbstbewusstsein hilft...
Meine Erfahrung damit: einmal benutzt, wobei mir da die SChrecksekunde zu gute gekommen ist.. bei weiteren Malen dann eher im Stil von "jaja, werf du nur.."
LG Janina
|