Hallo Burkhard,
wielange dauert es denn, bis "neue" Gegenstände die Witterung des FL aufgenommen haben?
Nur weil in der PO "30 Min." steht, muss es ja nicht heißen, dass auch erst nach 30 Min. die Witterung haftet...
Ich habe schon Zahnbürsten, Schlüsselbunde, fremde Portemonnaise etc. auf die Fährte gelegt, die ich nur während der Zeit des Legens bei mir hatte, und keine Probs damit gehabt.
LG
Carmen
http://www.quincys-home.de
+++ aufstehen, Krone richten, weitergehen +++
Natürlich steht dazu einiges in der PO - das heisst ja noch lange nicht, dass man sich daran hält - und es ist leider nach wie vor nicht üblich, dass sich selbst auch auf überregionalen Veranstaltungen drangehalten wird.
Sei es die 30min vorher, sei es überhaupt verwittert.
Ich erinnere mich noch an eine Dt. dhv IPO-FH, an der nahezu alle Starter extrem Schwierigkeiten mit den GG hatten - genauer 36 von 40 Fährten.
Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass die FL die GG zwar neu und auch pünktlich 30min vorher bekommen haben, aber eben fast alle "nur" in die äusserste Jackentaschen gepackt haben (damals war es extrem kalt, nass und windig und alle HF, FL und Zuschauer mehrfach eingepackt). Bis zu dem Ereignis hatte ich auch gedacht, dass so was locker zur Verwitterung reichen muss - aber irgendwie können nicht so viele Hunde "nur" schludern...
Seitdem übe ich noch viel mehr anderes als die PO vorgibt bis hin zum vollkommen "un"verwitterten GG.
VG
Anja