25-08-2010, 10:08
Hallo Claudia,
du schreibst mir im ersten Teil aus der Seele.
Die Hündin denkt seit Jahren ihr Aus ist korrekt. Ich habe sie erst knapp zwei Jahre, soll keine Entschuldigung sein, denn auch ich habe diesen ganzen Zeitraum ihr Verhalten geduldet und sie wurde dafür auch noch Bestätigt.
Ganz schön blöd _w_ . Jetzt sind die Ziele andere geworden, davon habe ich nicht mal geträumt. Nun geht es eben darum nicht unfair gegenüber der Hündin zu sein!
Mir ist bei euren Ratschlägen noch nicht ganz klar wie ich vorgehen soll.
Klar zurück gehen, in Ruhe, ohne Reizlage. Richtiges Verhalten markieren, bestätigen, logisch. Nur wie zeige ich der Hündin, dass Aus jetzt auf einmal bedeutet, Fang auf, Kopf zurücknehemen und aus der Beute gehen, dieses Verhalten zeigt sie fast nie, ist dann schon ein Glücksfall. Was genau mache ich wenn sie eben in zwei Phasen rausgeht?
Sofort abbrechen, auf den Glücksfall warten und nur dann geht es weiter?
Werde mir viel Zeit lassen und nichts über das Knie brechen. Versprochen!
Vielleicht schaffe ich es ja mal auf eurer Frauen Treff. Ist halt immer so weit, wohne im tiefen Süden.
Aber na ja, alles für den Dackel, alles für den Hund.
@Holländer
Meine Rechtschreibfehler schenke ich dir auch gerne
quint:
Danke für die Antworten
Christiane
du schreibst mir im ersten Teil aus der Seele.
Die Hündin denkt seit Jahren ihr Aus ist korrekt. Ich habe sie erst knapp zwei Jahre, soll keine Entschuldigung sein, denn auch ich habe diesen ganzen Zeitraum ihr Verhalten geduldet und sie wurde dafür auch noch Bestätigt.
Ganz schön blöd _w_ . Jetzt sind die Ziele andere geworden, davon habe ich nicht mal geträumt. Nun geht es eben darum nicht unfair gegenüber der Hündin zu sein!
Mir ist bei euren Ratschlägen noch nicht ganz klar wie ich vorgehen soll.
Klar zurück gehen, in Ruhe, ohne Reizlage. Richtiges Verhalten markieren, bestätigen, logisch. Nur wie zeige ich der Hündin, dass Aus jetzt auf einmal bedeutet, Fang auf, Kopf zurücknehemen und aus der Beute gehen, dieses Verhalten zeigt sie fast nie, ist dann schon ein Glücksfall. Was genau mache ich wenn sie eben in zwei Phasen rausgeht?
Sofort abbrechen, auf den Glücksfall warten und nur dann geht es weiter?
Werde mir viel Zeit lassen und nichts über das Knie brechen. Versprochen!
Vielleicht schaffe ich es ja mal auf eurer Frauen Treff. Ist halt immer so weit, wohne im tiefen Süden.
Aber na ja, alles für den Dackel, alles für den Hund.
@Holländer
Meine Rechtschreibfehler schenke ich dir auch gerne
quint: Danke für die Antworten
Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.