15-12-2009, 22:12
danke für euere vielen Antworten..
ich finds doch recht interessant auf wieviele verschiedene arten behandelt wird und vorallem was ich noch alles nicht kenne :w00t:
habe jetzt vorhin kurzfristig ne bebanthensalbe mitbringen lassen und drauf weil ich zu meinem entsetzen entdeckt habe das der backen auch noch aufgeschürft ist und so eine ca 1 cm lange "zahnspur" leicht angeritzt abbekommen hat... die wunde ist so zwei cm unterm auge aber nur ca 1 cent stück groß fällt aber durch seine fast schwarze maske gut auf.. achja kann es sein das sie bei solchen wunden vorallem im gesicht immer weisse haare bilden ??
@ Dürken das mit der Augensalbe war mir auch neu !
@ Antje: Beziehst du die infektionsgefahr darauf wenn zb dreck o.ö. in der aufgetragenen salbe kleben bleiben und dann in die wunde kommen ? kannst du mir als nichtmediziner verraten warum man nach jodlösung nichtmehr nähen kann ?
gemahlener Blutwurz ? ich kenne blutwurz nur als "getränk" und das ist nicht wirklich mein geschmack
und Honig ins Auge?? für wunden habe ich mal was von medizinischen Honig aus Australien zur wundheilung gehört aber kann man da auch normalen nehmen ? und eine letzte Frage noch: Was ist propolis eigentlich genau ? habe es hier erst als vorbeugung für zwingerhusten gelesen und das selbe dient zur wundheilung ? Sorry für meine vielen Fragen aber es interessiert mich einfach...
@Kasza: kenn ich auch beides nicht aber werd ich mir sicher näher anschauen..
@ Dirk K: Zinksalbe is mir bekannt gewesen aber daran habe ich vorhin auch nichtmehr gedacht... Puderzucker und wundschutzcreme
wär ich nie drauf gekommen...
@ Maik : Ledum um von innen zu helfen? So quasi natürliche Antibiotika oda wie ?
So jetzt hab ich euch genug gelöchert...
Kasi
ich finds doch recht interessant auf wieviele verschiedene arten behandelt wird und vorallem was ich noch alles nicht kenne :w00t:
habe jetzt vorhin kurzfristig ne bebanthensalbe mitbringen lassen und drauf weil ich zu meinem entsetzen entdeckt habe das der backen auch noch aufgeschürft ist und so eine ca 1 cm lange "zahnspur" leicht angeritzt abbekommen hat... die wunde ist so zwei cm unterm auge aber nur ca 1 cent stück groß fällt aber durch seine fast schwarze maske gut auf.. achja kann es sein das sie bei solchen wunden vorallem im gesicht immer weisse haare bilden ??
@ Dürken das mit der Augensalbe war mir auch neu !
@ Antje: Beziehst du die infektionsgefahr darauf wenn zb dreck o.ö. in der aufgetragenen salbe kleben bleiben und dann in die wunde kommen ? kannst du mir als nichtmediziner verraten warum man nach jodlösung nichtmehr nähen kann ?
gemahlener Blutwurz ? ich kenne blutwurz nur als "getränk" und das ist nicht wirklich mein geschmack
und Honig ins Auge?? für wunden habe ich mal was von medizinischen Honig aus Australien zur wundheilung gehört aber kann man da auch normalen nehmen ? und eine letzte Frage noch: Was ist propolis eigentlich genau ? habe es hier erst als vorbeugung für zwingerhusten gelesen und das selbe dient zur wundheilung ? Sorry für meine vielen Fragen aber es interessiert mich einfach... @Kasza: kenn ich auch beides nicht aber werd ich mir sicher näher anschauen..
@ Dirk K: Zinksalbe is mir bekannt gewesen aber daran habe ich vorhin auch nichtmehr gedacht... Puderzucker und wundschutzcreme
wär ich nie drauf gekommen... @ Maik : Ledum um von innen zu helfen? So quasi natürliche Antibiotika oda wie ?
So jetzt hab ich euch genug gelöchert...
Kasi