05-11-2006, 18:11
@jupp
es bestreitet niemand das man manche dinge gut shapen kann... was aber zumindest ich bestreite ist, dass shaping ein allheilmittel ist mit dem man grundsätzlich alles lernen und alle probleme lösen kann.
ich bezweifle das er ausschlieslich clickert.
solltest du der ansicht sein das er nur über clicker arbeitet, wie macht er das dann im schutzdienst?
es bestreitet niemand das man manche dinge gut shapen kann... was aber zumindest ich bestreite ist, dass shaping ein allheilmittel ist mit dem man grundsätzlich alles lernen und alle probleme lösen kann.
Zitat:Es gibt so einige HF, die clickern, und es werden immer mehr. In diesem Jahr war z.B. Frank relativ erfolgreich, der mit seinem Athos, der in allen Abteilungen mit Clicker ausgebildet wurde, die DVG-BSP gewonnen hat.
ich bezweifle das er ausschlieslich clickert.
solltest du der ansicht sein das er nur über clicker arbeitet, wie macht er das dann im schutzdienst?
Zitat:Wäre schön, wenn wir wieder auf die Sachebene zurückkommen könnten.wir sind auf der sachebene.. aber ich scheine eben nicht die einzige zu sein die interessiert daran ist welche erfolge denn du, als verfechter des reinen shapings, schon verzeichnen kannst. wenn das alles so perfekt funktioniert, müsstest du ja schon einige erfolge zu verzeichnen gehabt haben.
LG Janina