05-04-2018, 19:04
Hm... Meine Hunde kommen gewöhnlich zu mir zurück, nachdem sie mit dem Ärmel eine Runde um den Platz gedreht haben. Bis zu einem gewissen Alter habe ich sie die Beute, für die sie ja hart gearbeitet haben, bis in die Box tragen und dort so lange halten lassen wie sie wollten. Später variiere ich - mal mit "Schluss", dann geht es ohne Beute vom Platz, dann wieder bis zum Auto, je nach dem. Immer aber gibt es etwas im Tausch, was, das hängt vom Hund ab. Curt nimmt gern einen Ball, den er mit in die Box nimmt (ist auch kein Problem, er macht nix kaputt). Digit bekommt seit jeher Futter, komischerweise funktioniert das noch, obwohl er die Beute nicht wirklich gern hergibt
. Bei Querido ist Futter zur Zeit noch ok, ob das so bleibt, wird die Zeit zeigen.
Aber ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass einer von ihnen mit mir TEILEN will?!
LG
Bine
. Bei Querido ist Futter zur Zeit noch ok, ob das so bleibt, wird die Zeit zeigen.Aber ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass einer von ihnen mit mir TEILEN will?!
LG
Bine