06-03-2015, 23:03
Letzten Endes sind die Züchter/innen 'mit Herzblut' gefragt. Menschen, welche der DSH nicht gleichgültig ist, sondern auch den Mut haben, Nein zu sagen. Sei es, dass zuviele Würfe im Jahr fallen, ein Rüde 1000 Nachfahren hat (??) sei es, dass die Hunde in falsche Hände geraten. Oder die notwendigen Untersuchungen getätigt werden, denn die Verbände, welche klare Wirtschaftsinteressen vertreten, werden nicht eingreifen - nicht solange sie keinen wirtschaftlichen Schaden hinnehmen müssen.
Diese Diskussion war sehr interessant. Sehr aufschlußreich. Doch Änderung als solche erwarte ich nicht. Dazu müsste eine größere Anzahl von Mitgliedern austreten um das finanzielle Gleichgewicht aus den Fugen zu bringen. Ich wünsche mir jedoch, dass ein Umdenken bei den Einzelnen stattfindet. Das gesunde Hunde verpaart werden - auch mental. Das es wieder mehr Vielfalt gibt.
Diese Diskussion war sehr interessant. Sehr aufschlußreich. Doch Änderung als solche erwarte ich nicht. Dazu müsste eine größere Anzahl von Mitgliedern austreten um das finanzielle Gleichgewicht aus den Fugen zu bringen. Ich wünsche mir jedoch, dass ein Umdenken bei den Einzelnen stattfindet. Das gesunde Hunde verpaart werden - auch mental. Das es wieder mehr Vielfalt gibt.