03-03-2015, 22:03
@Uwe, ist 18 Monate nicht etwas jung? Diese Hunde sind doch gerade einmal erwachsen. Wie kann sicher gestellt werden, dass diese Hunde auch mental gesund sind? Meiner Meinung nach, sollten Hunde nicht vor dem 2. oder 3.Lebensjahr zur Zucht verwendet werden. Zum ersten kann sicher gestellt werden, dass sie tatsächlich gesund sind, und zum zweiten sind sie dann auch innerlich ausgereift.
@andreas, was verstehst Du unter 'masserhafter Nutzung'? Hündinnen jährlich zweimal belegen bis das es nicht mehr geht und Rüden von einem Decktermin zum kommenden zu führen? Das kann es ja wohl nicht sein.
Sollte ich etwas mißverstanden haben, bitte ich dies zu entschuldigen.
Es gibt wahrhaft genug DSH. In Tierheimen werden sie den Kunden nachgeworfen. Wir brauchen nicht ein 'Noch mehr', vielmehr einen gesunden, lebenstauglichen Hund, welcher ohne Schmermittel seinen Alltag zu bewältigen weiß.
@andreas, was verstehst Du unter 'masserhafter Nutzung'? Hündinnen jährlich zweimal belegen bis das es nicht mehr geht und Rüden von einem Decktermin zum kommenden zu führen? Das kann es ja wohl nicht sein.
Sollte ich etwas mißverstanden haben, bitte ich dies zu entschuldigen.
Es gibt wahrhaft genug DSH. In Tierheimen werden sie den Kunden nachgeworfen. Wir brauchen nicht ein 'Noch mehr', vielmehr einen gesunden, lebenstauglichen Hund, welcher ohne Schmermittel seinen Alltag zu bewältigen weiß.