01-03-2014, 13:03
Loki,'index.php?page=Thread&postID=155902#post155902' schrieb:Das hieße aber, dass bei 41% Rohprotein und diesem Fleischanteil um die 14% des Proteins aus Quellen wie Erbsenprotein, Vitaminzusätzen, Kartoffelprotein und co kommen. Also auch nicht besser als bei nicht-getreidefreiem Futter.
Wenn Du einen Getreideallergiker oder einen knochenkranken Hund fütterst, dann ist das schon ein ganz wesentlicher Unterschied. Und ein Fertigfutter mit nur 14% Getreideproteinanteil würde ja wohl eindeutig zu den hochwertigeren Sorten gehören.
Es ging hier auch nicht darum ob Du oder ich dieses Futter verfüttern würden. Sondern darum ob der Rohproteingehalt bedenklich ist. Und für mich ist er das nicht, weil er sich aus der Zusammensetzung des Futters erklärt. Und bis auf die 3 % Geflügelhydrolysat und die zugesetzen Vitamine würde ich meinen Hunden alles, was in dem Futter enthalten ist, in selbstgestalteten Rationen verfüttern. Wobei ich persönlich bei Fertigfutter auf diesem Preisniveau eine Sorte bevorzuge, der keinerlei synthetische Zusätze beigegeben werden (auch keine synthetisch hergestellten Vitamine). Aber darum ging's hier ja nicht, sondern um den Proteingehalt.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Mark Twain