03-01-2014, 13:01
Detlef Berensmann,'index.php?page=Thread&postID=153946#post153946' schrieb:für mich ein "NO GO" at all time - katastropheHm,auch hier Kopfsache,über Beutezug durch Leine hab ich schon beim Apport erfolgreich eingewirkt,allerdings auch hier,der Hund muß Konfliktfrei sein.
redtool,'index.php?page=Thread&postID=153944#post153944' schrieb:deiner meinung dennoch auf dem richtigen weg gewesen ? vlt. nicht lange genug durchgehalten, nicht feinfühlig genug sodaß es nur zu viel war ?Tja Thomas,ganz ehrlich,ich kanns am Hund machen,aber nicht erklären,da mußt du als HL sehr schnell und feinfühlig erkennen und korrigieren,wenn nötig.
bzw. wie nimmst du dem hund den handlungswiderstand der unruhe ???
Ich denke,das der Schlüssel hier zwischen erkennen von Stimmung des Hundes und konsequentem Durchsetzen des HL ist.
In der Regel merkst du schon beim ersten Mal,ob der Hund passend reagiert und wie du arbeiten mußt,um den Hund zu erreichen,danach kommt halt lernen und fixieren.
Aus folgendem Grund werd ich das nicht schreiben,.....ich kenne eine Menge Leute,die so arbeiten,und jeder macht es anders,das heißt,in letzter Instanz hängt es vom HL ab,ob er den richtigen Zugang findet.
Aber,nochmal,hier sind schnelles und klares Handeln extrem wichtig,kleine Unsicherheiten vom HL schicken dich gnadenlos in die falsche Richtung.
Ist wie Autofahren,man muß es einfach machen und besser werden.
LG Heinz
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)