Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hündin beißt nicht richtig in Ball / Beißwurst
Hallo zusammen,
ich würde einmal gerne eure Meinung bzw. Hilfe zu meinem folgenden Problem haben:
Ich hab seit 3 Wochen eine 18 Monate alte Leistungshündin aus einer Privathaltung übernommen. Mit Privathaltung meine ich, dass die Hündin so viel gesehen hat, Haus und andere Hunde etc kennen gelernt hat. Sie ist also super sozialisiert, offen und frei. Sie wurde jedoch IPO – mäßig nicht vorgearbeitet. Trieb hat die Hündin. Jedoch hat der Vorbesitzer wenig / fast gar nicht mit ihr mit Ball oder Beißwurst o.ä. gespielt.
Ich habe jetzt angefangen mit ihr zu spielen, jedoch macht die Hündin wenn sie den Ball oder die Beißwurst in der Schnauze hat nicht richtig zu. Also man kann ihr den Ball aus der Schnauze leicht rausziehen. Wenn ich teilweise nur ein bisschen ziehe an der Schnur oder Schlaufe ist der Ball / Beißwurst raus aus der Schnauze. Interesse hat sie aber ohne Ende am Spielzeug – also wenn sie das Spielzeug „verloren“ hat will sie es sofort wieder haben und geht wieder drauf. Sie trägt den Ball auch gut und lange und will ihn auch nicht hergeben. Aber sie macht halt nicht richtig "zu". Was mir dabei auch aufgefallen ist, dass sie die ganz Zeit so komisch auf dem Spielzeug herum kaut, wenn ich sie lasse. Auch wenn sie den Ball dann trägt, trägt sie ihn manchmal so komisch schräg. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll – aber es ist halt irgendwie so ein „herumeiern“. So als wenn sie ein rohes Ei in ihrer Schnauze jonglieren will. Auf jeden Fall kannte ich das von meinen bisherigen Hunden nicht. Mal ist es dann etwas besser und ich hab schon gedacht habe dass es jetzt bei ihr Klick gemacht hat und dann doch leider wieder genauso schlecht wie vorher.
Wie gesagt ich hab sie jetzt erst 3 Wochen und Spielen bzw. Spielzeug kannte sie bislang nicht oder kaum und außerdem wird sie gerade läufig. (Und der Vorbesitzer sagte mir schon, dass sie bei ihrer vorherigen Läufigkeit total durch den Wind war). Dazu würde ihr sie bislang auch noch als sehr jugendhaft einschätzen. Also ich denke, dass die meisten Hündinnen mit 18 Monaten weiter sind als sie.
Aber trotzdem würde ich gerne eure Meinung gerne mal dazu hören, ob sich sowas überhaupt noch legen kann? Und wie würdet ihr jetzt mit ihr spielen? Also mit was für nem Spielzeug (eher etwas festeres oder eher etwas weicheres) und vor allem wie? Und wie oft? Wie kann man ihr beibringen, dass sie das Spielzeug fest hält?
Viele Grüße und schon mal besten Dank im Voraus für eure Antworten.

Nachrichten in diesem Thema
Hündin beißt nicht richtig in Ball / Beißwurst - von Richi79 - 17-12-2013, 09:12
[Kein Betreff] - von redtool - 17-12-2013, 10:12
[Kein Betreff] - von Megan - 17-12-2013, 10:12
[Kein Betreff] - von Claudia Ph. - 17-12-2013, 11:12
[Kein Betreff] - von Michael Vietinghoff - 17-12-2013, 11:12
[Kein Betreff] - von Bettina Balters - 17-12-2013, 11:12
[Kein Betreff] - von tinka - 17-12-2013, 12:12
[Kein Betreff] - von Michael Vietinghoff - 17-12-2013, 12:12
[Kein Betreff] - von Richi79 - 17-12-2013, 13:12
[Kein Betreff] - von Trine - 17-12-2013, 16:12
[Kein Betreff] - von Richi79 - 17-12-2013, 18:12
[Kein Betreff] - von Sören - 17-12-2013, 19:12

Gehe zu: