Mit meinen eigenen Hunden hatte ich nie ein Problem mit der Ablage, aber vielleicht lieben sie mich ja nicht genug :whistling:  quint: .
Bei uns auf dem Platz wird in solchen Fällen mit zwei langen Leinen gearbeitet.
Ist nicht gerade die Waldorf Methode aber nicht wirklich grob und war immer erfolgreich.
Eine lange Leine fixiert ihn hinten, so kann er nicht nach vorne. Die zweite lange Leine hast du in der Hand, steht der Hund auf machst du die Leine straff, so wird er an der Stelle, an der er gelegen ist gesperrt. Er kann nicht nach vorne, aber auch nicht nach hinten ausweichen, da du ihn mit der zweiten Leine fixierst. Nichts sagen! Kein weiteres Komando, kein Nein, kein schimpfen, dein Hund weiß ja was Ablage ist. Warten bis er sich wieder legt, egal wie lange es dauert. Dann loben, auflösen. Aber vor dem Lob mindestens fünf Sekunden warten, dann immer länger warten.
Grüße Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
wo bin ich denn hier.............................
stups,'index.php?page=Thread&postID=95436#post95436' schrieb:wo bin ich denn hier.............................
In einem LEISTUNGSHUNDEFORUM - merkste doch, oder ??? :i_
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Meint ihr mich?
Warum?
Chaco,'index.php?page=Thread&postID=95439#post95439' schrieb:Meint ihr mich?
Warum? also ich meine dich nicht..........
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Die Methode ist auch nicht gerade ohne. Die meisten Hunde reagieren auf das Sperren erst mal mit Panik, da heißt es ziehen, bis er sich beruhigt.
Keine weiteren Komandos sind deshalb wichtig, weil ich meinen Hund nicht zu texte, ein Komando und gut ist.
Christiane
Nach einem Thema für den erfahrenen Hundler sieht dieser Thread wahrlich nicht aus. Wozu gibt es das Beginner-Forum? In der Sparte "Special Dogs" erwarte ich eher Diskussionen darüber, wie man aus einer SG-Übung eine V-Übung macht und nicht, wie ich den Hund dazu bringe, diese Übung so auszuführen, dass es für ein B reicht.
Gruß, Taarna
Ja, jetzt weiss ich, warum ich eigentlich Foren meide...
Ich habe am Anfang versucht, meine Problematik darzustellen - den hohen Ansprüchen, die hier bei der "Special Dogs"-TaskForce herrschen, bin ich anscheinend nicht gerecht geworden. Da natürlich eine Ferndiagnose wie man von SG auf V kommt und noch nen halben Punkt einheimst, in dieser Form hier realistischer zu diskutieren ist... Dafür meine tiefste Verbeugung.
Dafür habe ich von irgendeiner Frau, die mir auch ne PN schreibt und nichtmal meinen Namen (gekennzeichnet mit nem Smily mit Hut) merken kann, einen riesen Text an Belehrungen bekommen, wobei sie wert darauf legt, bruchstückenhaft Wortfetzen aus meinem Text zu zitieren.
Nun können die erfahrenen Hundler, wie sie hier nun vorherrschend sind - und ich bin deren mit meinen Lapalien nicht würdig - endlich wieder unter sich sein.
Daniela
P.S.: Jemandem zu unterstellen, er würde nur ein B wollen, nur weil er Probleme mit einer Ablage hat, finde ich schon die hohe Kunst des Gedankenlesens. Meine Hochachtung dafür.
@Taarna
es steht zwar nicht ganz unter der richtigen Rubrik, aber dein Beitrag trägt leider gar nichts zum Thema bei :peace:
LG Margit
Zitat:wobei sie wert darauf legt, bruchstückenhaft Wortfetzen aus meinem Text zu zitieren.
Tut mir ja leid. Aber das sticht fuer mich nunmal heraus und koennte ein Grund sein weshalb es nicht funktioniert. Wenn du das nicht begreifst, oder auch nur in betracht ziehst... dann tuts mir leid. Clickern ist eben eine Sache womit ich mich persoenlich sehr beschaeftige und wenn ich lese das jemand Probleme mit dem Timing hat dann gehe ich eben darauf ein und frage nach wie geklickert wird. Denn es koennte einfach nur am falschen Timing oder etwas anderem liegen.
Du hast nach Rat gefragt Daniela, dann musst du auch damit rechnen das die Leute auf die einzelnen Aspekte eingehen und mir persoenlich ist nunmal aufgefallen das du gesagt hast das du eine geringere Fehlerrate beim Timing hast, was impliziert das du IMMER noch Fehler machst.
Wie bereits gesagt. Es kann (MUSS ABER NICHT) der Grund sein.
Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet, ob und was du daraus machst bleibt dir ueberlassen. Das ist nicht mein Bier.
Nichts fuer ungut.
|