Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unruhe im schutzarm
Oswald Stanka,'index.php?page=Thread&postID=154157#post154157' schrieb:meine frage war eher allgemein gestellt.
und ich habe eine hündin die was "angekratzt" anbelangt sicher mit den meisten malis mithalten kann, und gerade bei der funktioniert das selbst arbeiten sehr gut

Meine Antwort war rein auf diesen speziellen Fall gemünzt und das was ich in den Videos sehen konnte.

Ich denke generell kann man viel alleine machen, man muss nur merken, wenn etwas aus dem Ruder läuft oder ein Umfeld haben welches einen darauf frühzeitig hinweist.
Es hängt auch von der Ausbildungsmethode ab und vom Hund.
Wenn ich allerdings im SD den Helfer dem Hund als Gegner und nicht als Freund oder Spielkamerad vermittle, dann kann ich es mir nur schwer vorstellen meinen eigenen Hund selber zu hetzen.
Das hängt sicher auch davon ab wie ich meine Hunde halte und wie eng ich mit ihnen zusammen lebe.
redtool,'index.php?page=Thread&postID=154159#post154159' schrieb:oswald, begebe dich nicht auf das dünne brett von xxxxx !
thomas das ist euer krieg - nicht meiner. und ich steig sicher weder in das eine noch in das andere boot ein.
Big Ben,'index.php?page=Thread&postID=154160#post154160' schrieb:Wenn ich allerdings im SD den Helfer dem Hund als Gegner und nicht als Freund oder Spielkamerad vermittle, dann kann ich es mir nur schwer vorstellen meinen eigenen Hund selber zu hetzen.

das glaube ich dir mit jedem wort !!!

deine praktischen ergüsse sind nämlich meilen von deinen großen worten entfernt, was das gezappel hier big ben deutlich zeigt...

die methode ist so überragend das sie EIN JAHR SPÄTER zu 74 in der uo reicht 74 uo

bei dem talent würde ich auch die finger vom hetzen lassen, egal ob fremder oder eigener hund !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!
Big Ben,'index.php?page=Thread&postID=154160#post154160' schrieb:Wenn ich allerdings im SD den Helfer dem Hund als Gegner und nicht als Freund oder Spielkamerad vermittle, dann kann ich es mir nur schwer vorstellen meinen eigenen Hund selber zu hetzen.
Das hängt sicher auch davon ab wie ich meine Hunde halte und wie eng ich mit ihnen zusammen lebe.
Irrtum Uwe. Ich kann sie im grünen wie im roten Bereich Arbeiten, und sogar mit Unterzieher.
Leben tun sie im Haushalt im Familienverband mit, und wenn ich nicht aufpass schlafen sie im Bett.
Oswald Stanka,'index.php?page=Thread&postID=154163#post154163' schrieb:Irrtum Uwe. Ich kann sie im grünen wie im roten Bereich Arbeiten, und sogar mit Unterzieher.
Leben tun sie im Haushalt im Familienverband mit, und wenn ich nicht aufpass schlafen sie im Bett.

Oswald,

Respekt, bei den meisten gibt es dabei schon Probleme, so dass der Hund sich bei einem (Familien-) fremden Helfer freier zeigt.
Bei einem Helfer war das schon ein Problem, obwohl seine Frau die HF war, die Hündin hat sich bei ihm nicht in die Aggression "gewagt".

Das klingt spannend, vielleicht schilderst du mal wie du genau den Aufbau machst und wer dabei noch involviert ist.
Wäre das nicht einmal einen Thread wert?

Gruß Uwe
nein uwe das möchte ich eigentlich nicht, ist aber keine große zauberei.
im grunde hat es sich daraus ergeben weil ich keinen helfer habe, zumindest nicht den ich mir vorstelle.
jetzt mach ich mir den aufbau und die technischen teile halt selbst, und fahre zum umsetzen je nach bedarf zu einem sehr guten helfer, der leider nicht gerade um´s eck wohnt.
wenn es dich wirklich interessiert bist aber herzlichst dazu eingeladen es dir anzusehen
Moin Uwe,

Ich habe meinen Hund für die technischen Sachen auch selbst gehetzt, auch der lange Gang war für ihn überhaupt kein Problem. Er hat das sofort beim ersten mal mit gut einem Jahr auf einen total Fremden Bezugshelfer übertragen, in diesem Fall Armin Buschmann auf einem Seminar unter für den Hund doch auch neuen Eindrücken.

Über das Helfertreiben definiert der Anzug den Aggressor Figurant. Das habe ich zur Einstellungfindung zur offensiv orientierten Aggression nicht selbst gemacht. Mittlerweile jedoch kann ich als HF trotzdem diesen Erregungszustand hervorrufen, ich brauche dazu nur das tutu anziehen. Weiterhin beißt mein Hund auch mich im Vollschutz.

Ich denke, das ist eine Frage, welches der auslösende Reiz zur offensiv geführten Aggression für den Hund darstellt, was also Signalwirkung ist. Also eine rein klassische Konditionierung. Was ich allerdings klar vermeide, das ist Kommunikation, welches den Hund mischmotivativ werden läßt. Das kann der Hund nicht lösen, zumindest meiner nicht, oder aber nicht in meinem Sinne.

Anzug heißt Auseinandersetzung, Siegeswillen und Durchsetzungsvermögen.

Gruß Reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
@ redtool
bitte zügele Deine Stimmung gegen Big Ben ein wenig. Das macht nämlich absolut keinen Spass, so etwas immer zu lesen. Du musst ihm ja nicht antworten und hier im Forum kann sich schon jeder selber ein Bild aus den Beiträgen machen.
Bye Uwe
Oswald Stanka,'index.php?page=Thread&postID=154167#post154167' schrieb:nein uwe das möchte ich eigentlich nicht, ist aber keine große zauberei.
im grunde hat es sich daraus ergeben weil ich keinen helfer habe, zumindest nicht den ich mir vorstelle.
jetzt mach ich mir den aufbau und die technischen teile halt selbst, und fahre zum umsetzen je nach bedarf zu einem sehr guten helfer, der leider nicht gerade um´s eck wohnt.
wenn es dich wirklich interessiert bist aber herzlichst dazu eingeladen es dir anzusehen

Oswald,

danke für das Angebot, wenn ich mal in der Nähe bin (ist ja nicht weit von Fischamend entfernt, wo meint Hund herstammt), komme ich gerne mal vorbei, man lernt ja nie aus.

Gruß Uwe
Big Ben,'index.php?page=Thread&postID=154171#post154171' schrieb:ist ja nicht weit von Fischamend entfernt
ich nehme mal an das du dann einen satansberg hast?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste