Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gucken während der Unterordnung
Melanie,index.php?page=Thread&postID=59040#post59040' schrieb:schön erklärt!
Ich finde es aber falsch, einem Anfänger übers Internet Aktivierung zu erklären. Einmal falsch gezupft oder den Hund zu spät richtig gelesen und der macht nix mehr... (Vor allen Hunde aus bestimmten Linien :pf: ) Besuch ein paar Seminare und such dir eine gute Ortsgruppe -wenn die Art der Arbeit für dich in Frage kommt!
Hi Melanie,

hmm, wer ist denn hier Anfänger, dem man den richtigen Gebrauch eines Hilfsmittels nicht erklären sollte...? Ich für meinen Teil habe Bomber geantwortet...und der Fragesteller? Anfänger? Hast Du mal seine Berichte gelesen?...

außerdem glaube ich, dass Uwe bei der Anmeldung die Volljährigkeit überprüft... :pf:

Und selbst wenn er einen Hund aus der Linie...hat, wird ihm ein kitzeln am Dackelstachel nichts ausmachen - im Gegenteil, hierüber lernt er auf leichte Zwänge in Verbindung mit der Beisswurst/Ball Trieb zu machen...
...einmal falsch gezupft und der Hund macht nichts mehr?? - Nee Nee Kein Kommentar.

...Du hast jedoch Recht, wenn er diese Arbeiten nicht kennt...ist es immer besser, in einer angemessenen Gruppe zu arbeiten...und Seminare können natürlich auch nichts schaden...aber hier im Forum Verantwortung für erwachsene Anfänger zu übernehmen und sie dumm sterben lassen, sehe ich auch nicht ein...

freundliche Grüße
Iwan1
__________________________________________________________________________________________________________________________________

... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein... [Bild: smilie_happy_288.gif] (Zitat: weiß nicht, aber wahr...)
Natürlich sollte man auch Anfängern erklären, dass es andere Möglichkeiten gibt, aber nicht umsonst gibt es Seminare über Aktivierung. Wenn es so einfach zu erklären und umzusetzen wäre, sollte man einfach Enricos Antwort in den Vereinsheimen auslegen und die Anfänger machen lassen -ist ja ganz einfach...

Wenn ein Hund nicht behutsam lernt, die Einwirkungen in Aktivität umzusetzen, wird er mit Meiden antworten. Ein Hund der noch nie mit leichten Zwängen konfrontiert wurde (egal welche Form), für den wird häufig schon sachter Stacheleinsatz ein Zwang, welcher passiv macht. Der Schlüssel ist die Auflösung mit dem Triebziel - das funktioniert nur, wenn der Hund das MO wirklich will.... Ansonsten muss noch jemand "Meiden sperren" in 3 Sätzen zusammenfassen" ...
Ich kann Ausbildung an der Tastatur nicht erklären und überlasse nun wieder den Spezialisten das Feld.

PSBig Grinie Beiträge des Fragestellers habe ich gelesen - daher Anfänger! Sollte es falsch sein, korrigiere mich bitte Oliver!
Erstmal danke für eure Erklärungen und Antworten.

Problem war/ist, der Hund bietet sich an, will es auch richtig machen. Er wusste nur nicht wie richtig überhaupt aussehen soll. Daher habe ich keinen Stachler sondern ein normales Kettenhalsband genommen und einfach mal mehr eingewirkt (garnicht mal doll), so dass er wusste, dass da irgendwas nicht richtig ist. Das ganze haben wir nun ein paar mal gemacht und es hat schon einiges gebracht. Der Hund ist von Anfang an Aufermerksam und behält dies auch über eine längere Distanz bei.

Ach ja, und ich bin Beginner. Ich tummel mich aber 4-5 mal die Woche auf allen möglichen Hundeplätzen rum und nehme alles mit, was ich lernen kann. Doch manchmal weiß ich einfach nicht weiter, weil ich dann "Betriebsblind" bin und dann kommt auch mal wieder eine solche Frage, die für euch wahrscheinlich relativ einfach ist. Daher, Danke für die Unterstützung! -a:
Nur mal so ne Frage: Hast Du immer jemanden ( auch wenn Du Dich auf allen möglichen Plätzen herumtreibst) dabei, der Dir auch ein wenig auf die Finger schaut?

Hast Du jemandenn Erfahrenen? Weil ansonsten bringt Dir das nix, allein überall zu trainieren.

Fragende Grüße
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Klar,

ich habnatürlich auch jemanden auf meinem Hundeplatz, der mir auf die Finger schaut und haut. Trotzdem gucke ich mir immer gerne so viel wie möglich an, da man immer daraus lernen kann.

Ich habe eben auch gerade darüber nachgedacht, dass ich vielleicht nicht richtig meine Situationen beschreibe. Wenn man meine Beiträge mal neutral liest, hört sich das manchmal ganz schön katastrophal an... Ich werde mir nun aber mal mühe geben, es besser und genauer zu beschreiben... :c:
Hallo,
weißt du, grundsätzlich ist der erste Schritt der wichtigste, wenn er da nicht schaut, wird er nie konstant schauen, deshalb übe den ersten Schritt, denn wenn der funktionert, gehen auch 2, 5 oder20 Schritt. Der Hund muß wissen das das die Futposition ist die für dich die Richtige ist und die Ihn zu seiner Belohnung führt, und nicht um der Beißwurst willen, die mitgeführt wird.

,,,Magit,...hmm ja genau, wie schwer doch der erste Schritt beim Angehen ist und vor allen wie Wichtig für Konstante Fußarbeit Big Grin freu mich schon wieder auf den Rotti! :pf:

Tschüü
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Claudia Ph.,index.php?page=Thread&postID=59079#post59079' schrieb:,,,Magit,...hmm ja genau, wie schwer doch der erste Schritt beim Angehen ist und vor allen wie Wichtig für Konstante Fußarbeit freu mich schon wieder auf den Rotti!

Hei du wirst staunen wir haben gut an der Konzentration gearbeitet, der Kleine kriegt das auch unter starker Ablenkung hin. :thumbup:
Beim SD klappt der 1. Schritt allerdings noch nicht ;(
LG Margit

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste