Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin Ratlos
Ja habe ich, wen er das gut gemacht hat. Aber bei so ein Fehlverhalten nicht.
Dass mir der hund das liebste sei,sagst du,oh Mensch sei Sünde?. Der Hund blieb mir, im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde!
Ich würde folgendes versuchen: BH verschieben, um den Druck rauszunehmen, dann wieder mit kleinen Schritten beginnen, d.h. sich nur wenig entfernen und die Entfernung schrittweise erhöhen, aber (!) jedesmal, wenn Du zum Hund zurückgehst durch die Körperhaltung Spannung aufbauen, dass der Hund Dich gebannt beobachtet und die Spannung mit einer Belohnung und natürlich gebunden an ein Kommando "explosionsartig" auflösen, dabei zunächst Körperhilfen (ausgestreckte Hand = geistiger Zügel nach E. Lindt) verwenden und diese allmählich ausschleichen.

Helmut Dillmann

www.schaeferhunde-von-mordor.de
Iris Schöler,index.php?page=Thread&postID=48154#post48154' schrieb:Ja habe ich, wen er das gut gemacht hat. Aber bei so ein Fehlverhalten nicht.
Wenn es kein Meideverhalten ist, dann erwartet der Hund wohl zu früh Deine Bestätigung.

Da hilft nur eins ;-) back to the roots.
Schade, dass Du nicht clickerst - dann könnt ich es jetzt einfacher erklären.

Ich würd mich nach dem Kommando "Sitz" direkt zum Hund umdrehen - max einen Schritt von ihm weg - stehenbleiben warten - zurück in die Fussposition - Warten - loben - Bestätigung wenn das sicher sitzt - einen Schritt weiter weg - gleiches Procedere wieder.
Wichtig ist, dass Du die Entfernung erst dann schrittweise vergrößerst, wenn er den jeweils vorhergehenden sicher sauber ausführt.
Und wichtig ist, dass Du ihn (wg. seines Fehlverhaltens) nur in der Grundstellung bestätigst.
Das wär so meine Idee dazu.

Gruß Dürken
Danke Dürken:b: :b: :b: und was macht deine Maus ist sie wohl auf. Und Danke an die andren auch für so viele Hilfe.
Dass mir der hund das liebste sei,sagst du,oh Mensch sei Sünde?. Der Hund blieb mir, im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde!
Hallo Iris - ne, habe ich leider nicht.

Kannst Du das Buch nicht irgendwo ausleihen? Ist wirklich lesenswert.

Viele Grüße
Martin
Den Charakter eines Menschen kann man danach beurteilen, welche Behandlung er seinen Tieren angedeihen lässt.
(Friedrich der Große)
Ich würd es genau wie Dürken machen.Wenn der Hund nervlich stabil ist,könnte auch ein 2ter "Mann" den Hund über die Meterleine beim weggehen kontrollieren,aber nur zu anfangs.
Wichtig ist die Bestätigung in der GS,aber bitte die 5 sek. warten,bevor bestätigt wird.
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
Hallo Iris

http://www.ethopraxis.ch/

Kannste per e-mail bestellen!

Liebe Grüsse

GillS

GillS
Life, z.B. Hundesport, is really simple but we insist on making it complicated
Hi, Iris,

kannste auch von mir haben...ist nur momentan verliehen,kommt aber demnächst zurück.

Lieben Gruß,

Sabine Jüdes
Ein guter Hund ist immer auch ein schöner Hund....!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste