Schlaepp,'index.php?page=Thread&postID=139056#post139056' schrieb:Damit müssen wir leben.
So ist es wohl, aber schön ist es nicht! Als gäbe es Nichts Schlimmeres auf der Welt, das Aufmerksamkeit bedürfe. Toi, toi, toi bei uns gibt es die Hundesportler und die Sportschützen und soweit ich weiß genießen beide einen excellenten Ruf! In diesem Sinne: Ohren steifhalten!

orry:
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
Hey,
hätte nicht gedacht, dass dieser Beitrag so negativ gesehen werden könnte! Mein Hund ist übrigens der Nate der in der UO im Beitrag gezeigt worden ist. Den könnte ich mit seinen 22 Monaten auch so in der Fußgängerzone präsentieren, weil er es einfach klasse findet so zu spielen. Er hat auch schon FH Prüfungen, alles mit Spiel, Spaß und Fun. Habe schon mehrere Hunde im Sport auch oben mit geführt und mein Ältester ist 16 Jahre alt geworden, von wegen im Sport verschlissen! Aber es wird wohl immer Leute geben, die eine Sache verallgemeinern oder so verdrehen, dass man alles negativ darstellen kann.
Ich hatte an den Aufnahmen teilgenommen, weil ich den Beitrag und die enorme Spielfreude meines Kleinen als Imageförderung für unseren Sport gesehen habe.
Sportliche Grüße
Nate und Frechdachs
Frechdachs
Frechdachs,'index.php?page=Thread&postID=139094#post139094' schrieb:Ich hatte an den Aufnahmen teilgenommen, weil ich den Beitrag und die enorme Spielfreude meines Kleinen als Imageförderung für unseren Sport gesehen habe.
Genau so sollte man's auch sehen, denke ich! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Das Image sowohl von Hundesportlern wie auch Sportschützen ist völlig unterschiedlich in Stadt und Land. Auf dem Land, wo noch naturnäher, "archaischer" gefühlt und gelebt wird ist es ungleich besser als in der Stadt, wo literarisch gebildete Besitzer von West-Highland-Terriern oder Nichthundbesitzer glauben bestimmen zu müssen.
Das Gleiche gilt bei den Schützen, wo es auf dem Land schon fast ein Muss ist, zum örtlichen Schützenverein zu gehören und in der Stadt wird eine Luftpistole bereits als Gefährdung der öffentlichen Sicherheit betrachtet.
Frechdachs,'index.php?page=Thread&postID=139094#post139094' schrieb:Hey,
hätte nicht gedacht, dass dieser Beitrag so negativ gesehen werden könnte! Mein Hund ist übrigens der Nate der in der UO im Beitrag gezeigt worden ist. Den könnte ich mit seinen 22 Monaten auch so in der Fußgängerzone präsentieren, weil er es einfach klasse findet so zu spielen. Er hat auch schon FH Prüfungen, alles mit Spiel, Spaß und Fun. Habe schon mehrere Hunde im Sport auch oben mit geführt und mein Ältester ist 16 Jahre alt geworden, von wegen im Sport verschlissen! Aber es wird wohl immer Leute geben, die eine Sache verallgemeinern oder so verdrehen, dass man alles negativ darstellen kann.
Ich hatte an den Aufnahmen teilgenommen, weil ich den Beitrag und die enorme Spielfreude meines Kleinen als Imageförderung für unseren Sport gesehen habe.
Sportliche Grüße
Nate und Frechdachs
Erst mal, Danke das du dich so fuer den Sport einsetzt.
Danke das du dich und deinen Hund so toll praesentiert hast, und vor allem auch unter dieser Ablenkung, mit Fernsehteam.
Tolle Leistung! :cheers: :appl: :appl: :appl:
Jetzt werden mein Hund und ich aber ganz tief dunkelrot, ob dieses Lobes! Die Aufnahmen haben halt nur Spaß gemacht und ich dachte, dass dies auch allgemein rüberkommen würde. Also, was man so im WDR Forum liest, als Kritik, sind doch einige über das Ziel hinausgeschossen.
Liebe Grüße
Nate und Frechdachs
Frechdachs
Der Beitrag im WDR war eigentlich sehr "hundesportfreundlich" verfasst und die präsentierten Hunde und gezeigten Übungen, sollten auch geeignet sein, um der Öffentlichkeit ein positives Bild über unser Hobby zu vermitteln.
Viele Kommentare im "WDR-Forum" zeigen jedoch, dass in breiten Teilen der Bevölkerung, unser Sport leider mit einem Negativimage behaftet ist. Und leider verfahren diese Leute dann häufig nach der Prämisse: "Ich habe mir mein Vorurteil gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten!"