16-05-2011, 20:05
|
Scalibor Halsbänder günstig
|
|
16-05-2011, 20:05
Scalibor habe ich zwei Jahre verwendet.
Das erste Jahr war es weitestgehend wirksam, ein paar Zecken hatten meine Beiden trotzdem. Im zweiten Jahr hat es mein Rüde nicht mehr vertragen Spot ons kommen für mich gar nicht in Frage. Wirkungen auf Leber und Nieren werden sogar von meiner TÄ bestätigt. Extreme Reaktionen meines Rüden auf Expot!!! Da ich das Glück habe, nicht gerade in einer Zeckenhochburg zu leben habe ich es dieses Jahr mit einer selbstgemachten Kräuter- Knoblauch-Ölmischung versucht. Auch wenn die Wirkung umstritten ist, ich habe ein gutes Gefühl dabei, auch wenn es, wie jedes andere Mittel nicht 1000% wirkt. Rüde und Hündin haben es seit einigen Wochen bekommen. Die Hündin hatte eine Zecke, der Rüde keine. Ein paar krabbelnde Zecken konnte ich absammeln. Da ich seit einer Woche mit meinem Rüden eine absolute Ausschlußdiät mache, bekommt er kein ÖL mehr. Nur noch die Hündin. Mein Rüde hatte in dieser Woche drei Zecken, meine Hündin keine, obwohl grade sie mehr in Wiesen und Unterholz läuft und der Rüde fast nur auf den Wegen bleibt. Ob es Zufall ist ? Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
18-05-2011, 12:05
Meine Hunde haben die Halsbänder jetzt auch schon ein paar Jahre gut vertragen. Dieses Jahr hatte ich diese in Holland bestellt ..... keine Ahnung woran es liegt. Glücklicherweise geht es zurzeit auch ohne Halsband.
LG
Penny
18-05-2011, 12:05
Hallo Chaco,
könntest Du mir bitte mal eine genaue Zusammensetzung Deiner Kräuter- Knoblauch-Ölmischung zukommen lassen ? Evtl. wenn nötig auch eine Fertigungsanleitung. Bin sehr daran interessiert. Vielleicht auch noch andere aus dem Forum ? Hatte in der Vergangenheit auch gute Erfahrungen mit Scalibor. Habe jetzt allerdings eine junge Hündin dabei, und da sollte ich die Halsbänder nicht einsetzen. Auf so einen schönen Hund gehört auch ein schönes Halsband, oder ? Zu sehen unter www.vom Hundehager.de Vielen Dank
M.Hager
18-05-2011, 13:05
Gut ich übertreibe es vielleicht.
Da meine Hunde mit Frischfleisch füttere, bekommen sie immer etwas Öl. Ich habe eine Mischung aus verschiedenen Ölen genommen, die ich gerade zu Hause hatte. Kürbiskern, Olivenöl, Leinöl, Rapsöl , aber ich glaube nicht, dass es auf das Öl ankommt. Das Öl ist nicht schlecht für den Hund und macht vor allem die Kräuter haltbar. Wichtig ist sicher in erster Linie Knoblauch, dann Thymian und Rosmarin. Als Zugabe, weil auf jeden Fall gesund kommt noch etwas Löwenzahn, Brennessel und Pertersilie dazu. Kannst auch ein paar Brombeerblätter rein geben. Die Kräuter und den Knoblauch ordentlich klein schreddern Alles in eine Pet Flasche und ein paar Tage "ziehen" lassen, kühl stellen. Reicht für viele Monate, nur einen Teelöffel täglich. Ist aber nicht auf meinen Mist gewachsen, habe ich vor einiger Zeit aus dem Forum. Wirkt sicher nicht zu 100%, aber alle Chemie, die ich vorher hatte auch nicht und ist auf keinen Fall schädlich. Grüße Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
18-05-2011, 18:05
Das hält viele Monate?
Leinöl ohne Konservierungsstoffe hält nicht länger als 3 oder max. 4 Monate, egal wo man es aufbewahrt.
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
26-05-2011, 21:05
Ich nutze jetzt das zeite Jahr ein Scalibor Halsband und bin mehr als zufrieden. Keine Zecken, keine Hautreaktionen (im Gegensatz zu Frontline damals)
26-05-2011, 21:05
Ich habe das halsband jetzt das 2 Jahr bei meinem Rüden im einsatz - letztes jahr garnichts und dieses jahr habe ich schon ganz in der nähe des halsbandes eine zecke entfernen dürfen... :evil:
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste