Das Leistungshundeforum
Scalibor Halsbänder günstig - Druckversion

+- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de)
+-- Forum: Ernährung / Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Gesundheit (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Scalibor Halsbänder günstig (/showthread.php?tid=9953)

Seiten: 1 2

Scalibor Halsbänder günstig - nickel - 16-05-2011

Hallo zusammen,
ich habe gestern Scalibor Halsbänder übers Internet gekauft. Da zahle ich 14,63 pro Halsband.
Da dies ja doch sehr günstig ist, hier mal die Adresse: www.medicanimal.com

- Penny - 16-05-2011

Habe mir dieses Jahr auch wieder welche bestellt ..... irgendwie haben 2 meiner Hunde anfangen darauf zu reagieren und sich aufgekratzt.
Kann es sein, dass sich die Zusammensetzung geändert hat??

- Antje - 16-05-2011

Lt. Deklaration nicht. Aber Unverträglichkeiten auf Giftstoffe zeigen sich nicht immer sofort, sondern der Organismus kann auch erst nach und nach mit nach außen sichtbaren Symptomen reagieren.

- Dürken - 16-05-2011

Bis jetzt das einzige, das gegen die Zeckenflut hier hilft. Haber allerdings auch schon Hunde gesehen, die darauf reagiert haben. Bisher vertragen meine Hunde es gut.

- Lukas - 16-05-2011

mein rüde hat es 3 jahre lang problemlos vertragen und nie eine zecke gehabt.
diese jahr mußte ich es ihm wieder ausziehen da er deutlich drauf reagiert hat.

- britta_vamos - 16-05-2011

Mal eine andere Frage :

Wie wirkt eigentlich Preventic und Expot ?

Gift geht unter die Haut und dann ?

Grund der seltsamen Frage :
Do. + Sa. hatte mein Hund sehr viele Zecken , sie liefen an seinen Beinen rauf. Habe diese abgesammelt, keine hat sich festgebissen.
Er hat Preventic drauf.

- Shen - 16-05-2011

Ob das auch für Online-Tierapotheken gilt, dass ca. 50% gefälschte Medikamente sind? Das würde mich wirklich interessieren.

p.s. wir bestellen in den Niederlanden bei vets4petz seit längerem, bisher keine Probleme mit Verträglichkeit und Wirksamkeit.

- Katrin Bellyeu - 16-05-2011

Warum soll es da dort nicht geben? Man könnte eine Menge Geld damit verdienen. Ich bestell' solche Sachen immer direkt beim Tierarzt.

- nickel - 16-05-2011

Nun, das läst sich bei Bedarf ja über den Hersteller und die Chargen-Nr. flott klären.
Ich weiß allerdings von einer Apothekerin, dass dies (bisher jedenfalls) immer Originale waren. Es entfällt ja bei Online-Apos eben das ganze Kostengedöns mit Miete, Personal und all das.
Und da man schon bei einer kleinen privaten ebay-Aukion aufpassen muss und nicht das Originalbild eines Artikels nutzen darf - da würden sich die Hersteller die Bußgelder der Onlineapos sicher nicht entgehen lassen. Ich fühle mich auf jeden Fall sicher und habe schon viel Geld auf für meine Medis gespart! :peace:

- Dürken - 16-05-2011

ich habe meine Scaliborhalsbänder letztes Jahr auch im Internet in einer Online--Apotheke bestellt - sie haben gewirkt und haben auch sonst keinen gefälschten Eindruck gemacht.

Aber klar wir wollen unsere Tierärzte ja auch nicht verhungern lassen.