boxer-power,index.php?page=Thread&postID=84203#post84203' schrieb:Ja klar lohnt es sich.
Auch für den Endverbraucher.... siehe, mein Text von vorhin. :w00t:
Kann ich auch so sagen. Kaufe meine Hundesportsachen idR auch beim (Zwischen-) Händler, die Preise sind (ohne Rabatte) was Klin betrifft in etwa die gleichen und es hat meiner Meinung ein paar Riesenvorteile:
- man hat bei Reklamationen, Fragen etc einen Ansprechpartner
- wenns in Richtung Prüfungen etc geht ist ein Händler, bei dem man selbst bzw der Verein öfter einkauft, idR sehr gern bereit ein bissel was zu spenden (Leckerlietaschen für Prüfungsteilnehmer etc)
- man lernt Leute kennen
- man siehrt diverse Artikel mal "live" und kann anfassen
und nicht zuletzt (grad in der heutigen Zeit)
- man sichert Arbeitsplätze :w00t:
Zurück zu Klin:
Die Leute in dem Laden, wo ich das Zeugs kaufe hatten auch schon ihre Probleme mit denen. Haben sich regelrecht geschämt für zu spät oder falsch gelieferte Ware und sich tausendmal entschuldigt.
Wenn ich was online bestelle, dann nur noch Jade oder Sporthund.
(wobei ich bei letzterem extrem enttäuscht bin, dass er seine Dessouskollektion nie auf den Markt gebracht hat... ;( )
Was die Qualität von Klin betrifft (glaub das hab ich schon geschriieben) kann ich bei Bällen und Fettleder nie meckern - letzter Kauf allerdings ca 3 Jahre zurück. Ich weiss zumindest was Geschirre betrifft, das mein Modell aus 2003 oder 2004 noch top ist, die aktuellen aber qualimäßig nicht mithalten können.
Modler hab ich auch mal versucht, war aber ehrlich gesagt nicht so wirklich zufrienden mit dem Zeugs (das Material der Lederleinen war nicht ganz so mein Geschmack), lag aber mehr an mir weil ich was andres erwartet habe. Vereinskollegen haben es mir abgekauft und sind sehr glücklich damit.