Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückentransport im Schudi
ich habe da auch da wurde doch glatt etwas vom System unterschlagen. Also erneuter Versuch:

Habe auch andere Befehle eingebaut beim Rückentransport nämlich: "Marsch" , Zurück, Ran. Marsch gibt es NUR beim Rückentransport.

Geübt wurde das von mir auf den Spaziergängen mit Spielie.

Angelika, deren 1. Posting ausführlicher war.
Claudia Ph.,index.php?page=Thread&postID=92673#post92673' schrieb:kein Kontakt heißt Freigabe mit Kommando,

Kein Kontakt Schulter/Knie heißt bei mir: keine Freigabe, kein Anbiss.

Kommando zum Anbiss gibt es bei mir wie in der Prüfung auch im Training nicht. Auslöser ist allein die Angriffsbewegung des Helfers. Der Hund hat ja gelernt, daß die erwünschte Angriffsbewegung des Helfers nur erfolgt, wenn er im Kontakt Schulter/Knie bleibt.
Wahlweise Clicker, der dem Hund gleichzeitig die Info gibt „korrekt“ als Startzeichen für den Helfer und als Zeichen für den Leinenmann loszulassen.
Moin, moin,
jupp, Balco beide Wege gehn, wenn man sie auf/ausbaut, die Entscheidung darüber,ist denke ich, persönlicher Geschmack.
Tschüü
Claudia
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Hallo Olaf,
hier mal ein Link.
dogsport-mussdorf

mfg-Detko :cheers:
Hier kann man gut sehen, daß der Hund keinen Kontakt Schulter/Knie sucht und wie sinnlos die Korrektur ist. Er prellt weiter vor und schaut immer wieder zum HF statt zum Helfer. Der Hund hat kein klares Bild und reagiert nur konfus gestresst.

http://www.castra-regina.com/Video/Falko-teil1.wmv

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste