Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
empfehlung?
Hallo Sugar,

ich verfüttere das Light von Köber gerne als Standardfutter (= quer durch die Bank, vom Welpen bis zur Oma), da mir Inhaltstoffe und Herstellungsweise bei diesem Futter sehr gut gefallen. Und viele futterempfindliche Hunde vertragen es sehr gut. Ist halt ein Flockenfutter, d.h. man muß es einweichen vor dem Verfüttern. Wobei ich eh nicht gerne uneingeweichtes Fertigfutter verfüttere.

Eine andere Alternative wäre, es mit der Rohfütterung zu versuchen. Anfangs erst mal nur mageres Rindfleisch, dann nach und nach weitere Zutaten beifüttern (z.B. pürierte gedünstste Karotten, rohen geriebenen Apfel, etwas kleingedrückte gekochte Kartoffeln etc.). Das sollte bei einem Hund, der jahrelang nur Fertigfutter gefressen hat, langsam geschehen, d.h. anfangs nicht so viele verschiedene Futterkomponenten miteinander mischen bzw. zusammen verfüttern, sondern erst mal nach und nach sehen, wie der Hund mit den einzelnen Sachen zurecht kommt. Mageres rohes Fleisch, allein verfüttert, wird i.d.R. für den Anfang sehr gut vertragen.

Der Vorteil ist, daß man bei einem futterempfindlichen Hund schnell die Komponeten herausfindet, die er nicht verträgt, und diese dann weglassen kann.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Hallo,

Stiftung Warentest bezieht sich in ihrem Test aber nur auf die enthaltenen Spurenelemente, Vitamine etc., nicht auf die Basis des Futters also Getreide, Nebenerzeugnisse etc.
Gute Erfahrungen habe ich mit Platinum Natural chicken, Josera Festival, lecker mit Soße wenn eingeweicht, Pro Plan Athletic, wobei da Josera das günstigste ist, In-,Output i.O., glänzendes Fell, gute Zusammensetzung meiner Meinung nach.

LG Kerstin
ich füttere meinen beiden Jungs (ebenfalls keine sportlich geführten Hunde) Josera Fitness....es wird wunderbar vertragen und sie haben beide schönes Fell
Ich fütter auch das Josera Fitness, in Phasen höherer Leistung gemischt mit Josera High Energy.

Meine ist auch Allergikerin und das verträgt sie super!

Bin von dem Futter echt überzeugt, und der Preis ist auf jeden Fall ok!
Hallo Susanne,

ich kann Deinem Beitrag nur zustimmen - "bestes-Futter", ein klasse Futter für Hunde mit verschiedensten Ansprüchen.

Wir haben in der OG gleich 8 Hunde auf dieses Futter umgestellt. Darunter auch 1 Rüde mit Juckreiz. Nach bereits 4 Wochen hatte bei diesem Hund der Juckreiz deutlich nachgelassen, heute sind die offenen Hautstellen verheilt und das Fell ist wieder gut nachgewachsen.
Mit u.a. Royal Canin (Tierarztfutter (?), Mera Dog Lamm und Reis, Köbers Light und Happy Dog Supreme gefüttert, teilweise zusätzlich sogar noch mit Durchfall verstärkt, brachten diese Sorten bei diesem Hund nicht den erhofften Erfolg.
Erst nach dem Wechsel auf Bestes Futter Lamm und Reis und/oder Magic Banane (ohne Getreide) hat dieser Hund jetzt seine Lebensqualität wiedergefunden. Auch beim Wechseln auf eine andere Sorte von "Bestes Futter" gab es keinerlei Probleme. Liegt es an den auffallend hohen Fleischanteilen (bis zu 80 %) und/oder Getreideausschluß ?

Ich selbst füttere meine Hündinnen auch schon über 1 Jahr mit diesem Futter (vorher langjähriger und treuer Happy Dog Kunde) - und bin bislang mit dem neuen Futter sehr zufrieden.

Für Interessenten: http://www.bestesfutter.de

Viele Grüße

Ute R.

http://www.vom-schmiedegarten.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste