Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fliegen zerfressen Ohrspitzen
Ich nehme Neem Pro , bei den Pferden hilft es super und da ich heute auch festgestellt habe das 2 Hündinnen ebenfalls die Ohrenspitzen verschorft haben bekommen sie morgen gleich drauf
Gruß
Anja
Ich hatte dieses Problem bei meinen 2 DSH auch. Ich habe die Ohren regelmäßg mit
Melkfett eingerieben. Sah zwar nicht schön aus, aber die Fliegen sind nicht mehr an die Ohren
gegangen.

LG
Kerstin
hast eine PN
LG
Da bin ich ja mit diesem Problem wohl nicht alleine.

Habe Freitag Surolan geholt weil es einfach nicht mehr ging. Jetzt ist der Schorf schon fast ganz weg und die Ohrspitzen verheilt.

Bzgl. der genannten Fliegenmittel schaue ich mal, welches ich ausprobiere.

Ach Honig geht gar nicht da kommen noch mehr Fliegen, alles ist klebrig und die Hündin fand das Draufschmieren auch nicht so toll.

Werde berichten was gut geholfen hat....
Conny, Acanto und Mrs. Twixel für immer im Herzen!!
@ Andrea

Ist nicht schlimm, bei uns funktioniert es hervorragend. Ja schmierig ist es, aber heilt innerhalb von einen tag aus.
Wenn Du lachst, lacht die ganze Welt mit Dir, wenn Du weinst, weinst Du allein.
sebacil. Ist eigentlich für Schweine und Rinder. Hilft aber auch bei Hunden Ist aber, glaube ich, verschreibungspflichtig.
Hallo, ich bin gerade bei der Suche nach diesem Thema auf diese Seite gestoßen.
Dieses Thema ist bei mir dieses Jahr aktuell, jedoch nicht bei allen unseren Hunden.
Ich habe zwei Tage mit Betaisodona abgetupft und dann mit Gelbspray einen Tag , (Spray mögen die Hunde gar nicht), den nächsten Tag mit Stolo Spray (Puderspray) nun habe ich zwar keine Fliegen mehr an den verkrusteten Stellen, aber es heilt auch nicht wirklich ab. Habe mich nun dazu entschieden Panolog Salbe drauf zu machen und mal schauen ob es jetzt abheilt.
Ich werde berichten.

Übrigens finde ich es ganz super das so ausfühlich berichtet wird über die Erfahrungen. Hilft doch sehr.
ballistol stichfrei

und keine Fliege/Mücke geht mehr an die Ohren, hilft auch gegen Zecken und man kann es auch selber nehmen, bzw. sich damit einsprühen.
Hab meinem alten Rüden die Ohrspitzen eingesprüht, hilft sofort und verheilt schnell wieder
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste