24-03-2007, 12:03
:hallo: :hallo: :hallo:
also logische Schlussfolgerung daraus ,,Barfen"
LG Karola
also logische Schlussfolgerung daraus ,,Barfen"
LG Karola
|
Rückruf Futter USA
|
|
24-03-2007, 12:03
:hallo: :hallo: :hallo:
also logische Schlussfolgerung daraus ,,Barfen" LG Karola
24-03-2007, 14:03
Zitat:Original von Kaota Hallo Karola man kann auch auch Futtersorten zurückgreifen, deren Rohstoffe Lebensmittelqualität besitzen. Pannen in der Herstelllung können auch dabei passieren, aber ein Restrisiko bleibt halt immer. Egal ob bei Futter- oder bei Lebensmitteln. So wie auch bei Frischfütterung ein Restrisiko immer besteht. Grüße Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
25-03-2007, 00:03
TASSO-Newsletter
Bereits 14 Hunde und Katzen in USA an Dosenfutter gestorben In den USA haben die zuständigen Behörden im Bundesstaat Maryland am Donnerstag landesweit 60 Millionen Dosen Tierfutter aus dem Handel gezogen. Dies war nötig geworden, nachdem 14 Hunde und Katzen gestorben waren. Die FDA (Food and Drug Administration) geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass das im Futter enthaltene Gluten - ein in Weizen vorkommendes Bindemittel - als Giftstoff in Frage kommt. Die US-Herstellerfirma bringt Produkte unter 100 verschiedenen Markennamen auf den Markt. Wer also derzeit in Amerika sicher gehen will, füttert lieber Trockenfutter, in dem kein Gluten enthalten ist. TASSO e.V. Frankfurter Str. 20 ● 65795 Hattersheim ● Germany Telefon: +49 (0) 6190.937300 ● Telefax: +49 (0) 6190.937400 eMail: newsletter@tasso.net ● HomePage: http://www.tasso.net
Gruß
Ute und die Boxer mit Mali-Mädchen Fame + Franzen-Bully Bomber Die Sprache des Menschen dient dazu, Gefühle auszudrücken, vorzutäuschen oder zu verbergen. Die Sprache des Hundes kennt keine Lüge
25-03-2007, 00:03
Hallo Silbersee,
bist du dir sicher das es sich hierbei nur um Nassfutter handelt und nicht auch um Trockenfutter????? Frage nur, weil das Nutro Natural Choice Lamb and Rice, eigentlich Trockenfutter ist und ich es nicht als Nassfutter kenne. MfG Christian
25-03-2007, 04:03
Christian,
ich bin mir ueberhaupt nicht mehr sicher, was alles stimmt. Ich kann aber definitiv sagen, dasz es auch ein Natural Choice Lamb and Rice Dosenfutter gibt, was ich aber nicht benutzt habe. Ich halte von Dosenfutter ueberhaupt nichts, habe es aber in der Vergangenheit mal benutzt um einen schlechten Esser zum Fressen zu bewegen. Zum Glueck kommt das selten vor! Ich hoffe schwer, dasz Trockenfutter davon nicht betroffen ist. Heute haben sie in den Medien durchgegeben, dasz die Erkrankungswelle noch andauern wird.
Liebe Grüsse,
Chris Stump
25-03-2007, 23:03
Hey,
danke trotzdem für die Info, bleibt nur zu hoffen das es beim Nassfutter bleibt und nicht auch noch das Trockenfutter hinzu kommt. MfG Christian |
|
|