So, da bin ich wieder,
beim Holz kicken, bin ich seit 2 Wochen, (machen schöne blaue Flecken die Dinger, hätte evtl früher öfter mit meinem Bruder Fussball spielen sollen)
Bin am überlegen, ob ich denn Willen/Trieb auf das Ding evtl verstärken könnte , indem ich mit nem Zweiten Mann auf den Platz gehe, der sie an der Leine hält (ohne Einwirkung einfach nicht hinlassen, wie eben beim Junghundeaufbau Beisswurst, nur eben ich mit Holz, und "Fremdanker" Ich hoffe ja auch immer, dass sie dran geht, sie täuscht ja auch an, nur die letzten Milimeter fehlen halt.
Mit Sicherheit ist bei ihr so ziemlich alles Ausbildungstechnisch schiefgelaufen, was scheiße Laufen konnte, als ich sie bekommen habe, war alles was sie konnte kriechen ausbüxen und bei Unterschreitung ihrer Unheilsgrenze Zubeissen (Allerdings nicht bei mir, deshalb ist sie bei mir gelandet, weil sie ihren Vorbesitzer ins Krankenhaus geschafft hat)
Man merkt auch deutlich die Bereiche, in denen nichts mit ihr gemacht wurde (Fährte/SD) Nachdem das merkwürdige Michellin-Männchen einer Begutachtung unterzogen und für ungefährlich befunden wurde findet sie es super. Auch der Fährten-Aufbau war problemlos, wenn man davon absieht, dass sie daherkommt wie ne Dampfwalze :pf:
Soviel auch zum Thema Zwangsapport, ich bin ja net lebensmüde und arbeite in Maulreichweite bei einem Hund, der gelernt hat sich den Weg freizubeissen mit Zwang, noch viel weniger, da die Gute 16 kg schwerer ist als ich :pf:
Aufs Sofa setzten? Dacht ich am Anfang auch, schwerer Fehler dass, sie will ja was tun, sonst sucht sie bloss wieder alle möglichen jagbaren Objekte.
Zum Thema abseits vom Hupla: 90% des übens findet draussen statt da man sie leider (zumindest für meine Bequemlichkeit) keine Minute in nichtDoggensicher eingezäuntem Gelände unbeschäftigt lassen sollte, sonst denkt sie sich wieder irgendeinen Sch.... aus.
Bin mal gespannt was bei rauskommt :-)
Ist ja auch nichtso, dass sie unbedingt noch ne Prüfung laufen MUSS, nur da sie selbst so viel anbietet, und Doggen ja generell als absolut unsportlich und doof gelten würde ich gerne den Nachweis erbringen, dass es auch anders geht, bzw es arbeitet sich (bei mir zumindest) auch motivierter mit Ziel
@schnusi wir sind fleissig am clickern, nur das doofe Holz halt
P.S.: Es ist nicht so, das ich meinen Hund zu etwas nötige, bzw ich sie dazu bringen will so viel zu leisten, mir wäre es momentan sogar recht, wenn sie ein "doggentypischer alter Hund wäre, da ich eine 9 Monate alte Tochter habe, aber der Kerl dazu die Hunde nicht überstanden hat(und solange sie da ist, wird das mit eiern im Haus glaube ich auch nix mehr, weil, wenn sie nen Schaden hat, dann den, das ich mich nicht mit erwachsesnen männlichen Personen streiten darf), kann THEORETISCH auch nachvollziehen, weshalb bei ihr so viel Mist gelaufen ist, denn wenn man ne Standartdogge erwartet und bekommt dann so nen Workaholic ist man u.U. schnell überfordert, nur das hier kein falscher Eindruck entsteht.... Habe bisweilen sogar selber schon über eine weitervermittlung nachgedacht, nicht weil ich bedenken hätte dass sie nach mir habscht, oder wg meinem Zwerg. In der Hinsicht hat sie scheinbar nie was negatives erlebt, kleine Menschen findet sie toll. Sondern weil sie mich manchmal schon hart an meine Grenzen gebracht hat Denn es ist nicht immer einf ach mit einem derart ansruchsvollen Hund und Zwerg, aber Gekämpft und Gewonnen!!! Alles weitere ist Zugabe.

mfg, Anna
Some Die Just To Live....