Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu dichtes Verbellen!!!
Genau das habe ich auch gemeint!
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
@ TE

vllt einfach einmal ansehen. Beschrieben finde ich recht schwierig, bensonders dann, wenn man dich und deinen Hund nicht kennt.

Vllt hast du die Möglichkeit, das Team Heuwinkl oder auch Knut mal auf einem Seminar anzusehen. Mir gefällt die Methode auch sehr gut und vor allem, man kann das ganz alleine und in Ruhe zuhause anfangen, wenn man mag. Oder eben auf dem Hundeplatz.
Jetzt geht's, Danke!
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Danke an alle das ihr mir eure Gedanken und Übungsmethoden schildert...Ich glaube ich werde die Methode von Knut Fuchs mal ausprobieren...
Übt Knut Fuchs die Bewachungs- Ausphasen, also die nicht am Versteck stattfinden, genauso ??
Ja das ist auch gut!!!
Schäferhundfreund,'index.php?page=Thread&postID=114119#post114119' schrieb: Übt Knut Fuchs die Bewachungs- Ausphasen, also die nicht am Versteck stattfinden, genauso ??

Hallo,

nein, übt er nicht. Du hast jetzt tolle Tips für das "Stellen und Verbellen" bekommen, Dein Problem liegt aber, wenn ich das richtig verstanden habe, in der Bewachung nach dem "Aus", oder? Das sind zwei völlig andere Übungen und die Bewachnung wird nicht mit Wurfarm gearbeitet. Das wäre auch kontraproduktiv.

Helfen kann ich Dir da nicht. Du schreibst, der Hund ist sehr eng (sucht Kontakt) und zwickt den Helfer (wohl aus Konflikt bzw. aus den Nerven heraus... aus Sicherheit jedenfalls nicht, dann würde er nicht nur zwicken). Ich denke, die Wurzel liegt in einer Unsicherheit / einem Konflikt in der Situation "Bewachen nach dem Aus". Dieses Problem ist m. M. nach zu vielschichtig, als das man es über ein Forum lösen kann, jedenfalls ohne das mal auf Video gesehen zu haben.

Ich denke, wenn der Hund sicherer wird und 100%ig klar in seinem Tun ist, dann löst sich das Problem. Wie Du das machen kannst, kann ich Dir nicht sagen ohne den Hund zu kennen.

Viele Grüße

Sören

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste