Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontline!!!!!! Ja oder Nein bei tragenden Hündinnen!!!!!
NEIN AUF KEINEN FALL!
In dieser Zeit gilt, Natur oder Homopatie Artikel und absammeln.
Claudia
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Hallo Antje,

ich habe mal gelesen "Knoblauch sowie auch Zwiebeln können dem Hund ernsthaft schädigen, weil beides N-Propyldisulfid enthält".

Ich weiß nicht, wenn man das 3mal wöchentlich gibt!

Gruß Karl
Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.
(Aristoteles, 384-322 v.Chr., griech. Philosoph)
Hallo

mir wurde im letzten Jahr Frontline ala Spray empfohlen, das kann man laut Beipackzettel bei Welpen und auch tragenden oder säugenden Hündinnen anwenden.

Viele Grüße

Sandra

PS muß halt jeder selber entscheiden. Bei uns hat Knobi nicht viel geholfen
Benderhund,'index.php?page=Thread&postID=93592#post93592' schrieb:Hallo Antje,

ich habe mal gelesen "Knoblauch sowie auch Zwiebeln können dem Hund ernsthaft schädigen, weil beides N-Propyldisulfid enthält".

Ich weiß nicht, wenn man das 3mal wöchentlich gibt!

Gruß Karl

Hallo Karl,

Knoblauch in übermässigem Maße genossen kann auch uns Menschen umbringen.
Allerdings muss die Menge sowohl bei Mensch als auch Hund erheblich sein.
Die Dosis macht die Medizin.

Dazu zwei Links
http://www.diensthundepraxis.homepage.t-...uelles.htm
http://www.barfers.de/knoblauch.html

Grüsse,

Claudia
Hallo,

sehe es auch so wie Antje: Nervengifte nicht bei tragenden Hündinnen verwenden! Auf dieser Seite steht, dass es nicht bei Hunden unter 3 Monaten anzuwenden ist.
Tragende Hündinnen und Hunde unter 6 Monaten bekommen bei uns kein Exspot oder dergleichen. Das beste ist, jeden Abend absuchen und nicht ins Gebüsch oder hohe Gras lassen. Viele Zecken sehe ich schon während des Spaziergangs, wenn sie am Hundebein hochkrabbeln (funktioniert nicht bei Schwarzbeinigen...).

Gruß
Kirsten
Hallo, danke im Vorraus schon mal. Auch das Zecken absuchen ist kein Problem, aber was mach ich mit dem einen oder anderen Hüpfer(zu deutsch Floh). Ich kemme sie als mit nem Nissekamm, und das ist ab und zu einer am Kopf. Denn dass ist ja auch nicht so toll, und das wollte ich halt mal wegkriegen ohne das Frontline, und das ist meine Frage, was man nehmen kann, was nicht schädlich ist. Also bin auf weitere Tips dankbar. Ist das Kokosöl auch für die Flöhe???

Viele Grüßle

Jutta _b_
Hallo Jutta,

ob das Kokosöl auch gegen Flöhe wirkt, weiss ich nicht - "wir" hatten GsD schon länger keine mehr.
Es wirkt aber super gegen Mücken (weshalb ich mich damit einreibe um nicht gestochen zu werden).

Plantalaurin - ein Mittel auf Kokosölbasis - wirbt damit, daß die Laurinsäure (aus dem Kokosöl) auch gegen Flöhe wirkt. Angeblich ist sie allgemein gut gegen Parasiten (so würde sich auch die Wirkung gegen Mücken erklären).

Grüsse,

Claudia
Hallo Claudia, ist das denn nicht furchtbar fettig? Ich meine, wenn die Hunde damit eingerieben sind, sehen sie dann aus wie die Speckschwarten? Das wäre bei längerem Fell nicht so doll. Und wie bekommt man das Öl wieder ab? Wird das nicht ranzig bei den derzeitigen Temperaturen? Sorry - Fragen über Fragen, aber in unserer Zeckenhochburg wäre mir schon sehr mit einem natürlichen Mittel geholfen (momentan verwende ich Frontline oder Exspot, hatte auch schon Advantix, aber so richtig wohl ist mir nicht dabei).
Gruß Gaby
@Karl: Wie Claudia schreibt, die Menge macht's! Ich verfüttere seit fast 30 Jahren Knoblauch an Hunde, und die haben dadurch noch nie Probleme gehabt. Blutbilder etc. waren immer einwandfrei.

@Gaby: Ich nehme ca. 1 TL Kokosäl pro Hund. In der Hand schmelzen lassen (wobei es bei diesen Temperaturen ja manchmal auch flüssig ist) und auf Kopf, Hals, Brust, Achseln, Bauch und den Innenseiten der Läufe verteilen und richtig durchrubbeln. Wenn der Hund anschließend fettig aussieht, war's zu viel Öl. I.d.R. schlabbert er das dann runter (auf dem Kopf, wo er selbst nicht hinkommt, schlabbern meist die andren).

@Jutta: Bei Flohproblemen würde ich eher Program verwenden als ein chemisches Spot on. Das verhindert zwar nicht, daß sich der Hund einen Floh einfängt, aber es verhindert, daß sich dieser in der Umgebung des Hundes vermehren kann (was ja das weitaus größere Problem ist). Program wird einmal im Monat gegeben und verhindert daß die Flohbrut Chitin aufbauen kann. Das Kräuterfutter "Ismo Super B" wirkt bei Hunden und Katzen auch sehr gut gegen Flohbefall. Da solte man aber speziell das Pulver bestellen, nicht die Pellets.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Hallo Gaby,

wie Antje schon schreibt, wenn man nicht viel nimmt, dann ist der Hund auch nicht fettig.

Es hört sich nur so fettig an, weil wir von "einölen" schreiben (weil es eben Kokosöl ist). Es ist wirklich einen Versuch wert! Bei den jetzigen Temperaturen ist meins immer flüssig und da tunke ich dann nur kurz die Fingerspitzen ein und verreibe es dann. Ich bild mir auch ein, daß es das Fell pflegt Wink - meine schwarzen Bartnasen glänzen dann zwar, aber nicht wesentlich mehr, als ohne Öl Big Grin

@Antje: Meine lecken sich nicht gegenseitig ab ...

Liebe Grüsse,

Claudia

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste