Hallo,
ich habe die Welpen aus meinem C-Wurf von Anfang an gebarft. Fünf der Sieben Welpen haben wir noch. Die Hunde sind jetzt 16 Monate alt, alle gleichmäßig gewachsen und gesund, ED/HD - Auswertungen und Rücken alles bestens, der Tierarzt der die letzten Tage die Impfungen vorgenommen hat, war begeistert über das tolle Erscheinungsbild. Ich würde es wieder so machen.
Grüße
Renate
Zwinger "vom Schwedensteg"
- Züchten heißt verbessern-
Renatzki,index.php?page=Thread&postID=53332#post53332' schrieb:Hallo,
ich habe die Welpen aus meinem C-Wurf von Anfang an gebarft. Fünf der Sieben Welpen haben wir noch. Die Hunde sind jetzt 16 Monate alt, alle gleichmäßig gewachsen und gesund, ED/HD - Auswertungen und Rücken alles bestens, der Tierarzt der die letzten Tage die Impfungen vorgenommen hat, war begeistert über das tolle Erscheinungsbild. Ich würde es wieder so machen.
Grüße
Renate
Zwinger "vom Schwedensteg"
Das wollte ich diesesmal eigendlich auch machen. Ich werde die Welpen trotzdem an Trofu gewöhnen da die meißten Käufer nicht weiter barfen .
Ein wenig habe ich auch angst was falsch zu machen . Das sie irgendwas zu wenig oder zu viel bekommen .
Hallo Erich2,
Trofu war bei meinen Hunden aber auch kein Problem, da sie es von Anfang an in geringer Menge als Leckerchen bekommen haben, da rohes Fleisch in der Tasche nicht so gut zu füttern war

, v.a. im Sommer bei 30°. Falsch kannst Du eigentlich nichts machen, wenn Du abwechlungsreiche Sachen gibst. Also ich habe mich an keinen bestimmten Plan gehalten, habe mir ein paar gute Bücher über Rohfütterung besorgt und das war`s. Du darfst Dich nur nicht verrückt machen lassen z.B. von der Futtermittelindustrie. Wichtig ist nur, dass die Welpen genug Knochen (z.B. Hühnerflügel, Hühner-/Putenhälse, Karkassen usw.) bekommen. Darauf habe ich geachtet, ansonsten gab es Fleisch, Obst, Gemüse, Fisch - einfach alles was mir in die Hände fiel. Habe auch keine speziellen Zusätze gefüttert (außer verschiedene Ölsorten), da ich der Meinung bin, dass dies nicht notwendig ist.
Grüße
Renate
- Züchten heißt verbessern-
Hallo Renate ,
danke erstmal . Genauso handhabe ich das auch . ( mit den Grossen )
Ab wann gist du den Welpen die Hüner oder Putenhälse ?
LG