Ich füttere auch Mera-Dog, fange allerdings mit "Pre-Start" an und stelle erst mit ca. 8 Monaten auf Junior um.
Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht!
Viele Grüße
Antje
P. S. Ich züchte zwar nicht, habe aber schon viele Welpen aufgezogen und im Moment auch wieder einen zur Aufzucht.
Herzliche Grüße von Antje
mit dem "Rebellenhof-ABC"
Zu Anfang ganz mageres frisch durchgedrehtes rohes Rindfleisch. Nach drei Tagen werden dann pürierte Karotten drunter gemischt. In der zweiten Woche der Beifütterung kommt Milch/Milchprodukte, roher geriebener Apfel und als erstes Getreide Hafer hinzu. Fertigfutter gebe ich erst in der dritten Woche des Beifütterns. Beste Erfahrungen habe ich mit dem "Welpenfutter" von Köber gemacht, aber auch mit dessen "Light" oder dem "Supermix GJ".
Bei den üblichen Aufzuchtfuttern habe ich mit Josera "Family" gute Erfahrungen gemacht. Leider ist da aber immer noch Vit. K3 drin und halt auch Mais, weswegen ich künftig drauf verzichten und statt dessen lieber das Josera "Optiness" geben werde (enthält keinen Mais, Reis, Weizen, Soja) oder ein getreidefreies Fertigfutter wie das "Youngster" von BestesFutter oder Orijen "Puppy".
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain