Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal neugierig bin: welches Futter bekommen eure Welpen am Anfang
Hallo,

Frage steht ja schon oben. Ich habe immer das Futter von Happy dog genommen bei den letzten Würfen, war auch ganz zufrieden. Bin aber doch neugierig was andere Züchter so füttern.

Viele Grüße
Sandra
Das Starter von RC soll sehr gut sein . Ich probiere es dieses mal aus . Malsehen wie es ist .
Hallo,

unser Großer hat Royal Canin bekommen.Als wir ihn geholt haben gab es A3 für ihn.Mit 8 Monaten habe ich umgestellt auf Marengo Premium.Das bekommt er bis heute.
Der Kleine erhält Bosch Activ für kleine Rassen.

LG Quinn
Bis zur 8. Woche Josera Family, danach bis ca.6. - 8. Monat Josera Kids! Schon etliche Würfe und viele Welpen erfolgreich so aufgezogen (sind gesund und langsam, ohne ewiges humpeln gewachsen). -a:
beste Grüße

Uwe
MeraDog Junior, einen Sack, danach Umstellung auf Agility/ später Breeders.

Es gibt auch viele, die ihre Welpen gleich auf Frisch umstellen und dabei bleiben.

VG Sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Hallo
danke an euch schon mal für die Antworten. Nee, frisch ist nicht so mein Ding.

Bin halt am überlegen ob ich bei diesem Wurf mal eine andere Futtersorte ausprobiere.

VG

Sandra
Sandra Ilsen,index.php?page=Thread&postID=53281#post53281' schrieb:Hallo
danke an euch schon mal für die Antworten. Nee, frisch ist nicht so mein Ding.

Bin halt am überlegen ob ich bei diesem Wurf mal eine andere Futtersorte ausprobiere.

VG

Sandra

Genau wie ich . Deshalb probiere ich es mal aus . ( Starter von RC )
ich habe super Erfahrungen gemacht mit http:// http://www.bestes-futter.de - super Akzeptanz sowohl trocken als auch nass, fairer Preis und liefern auch frei Haus
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Ich füttere auch Mera-Dog, fange allerdings mit "Pre-Start" an und stelle erst mit ca. 8 Monaten auf Junior um.

Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht!

Viele Grüße

Antje

P. S. Ich züchte zwar nicht, habe aber schon viele Welpen aufgezogen und im Moment auch wieder einen zur Aufzucht.
Herzliche Grüße von Antje
mit dem "Rebellenhof-ABC"
Zu Anfang ganz mageres frisch durchgedrehtes rohes Rindfleisch. Nach drei Tagen werden dann pürierte Karotten drunter gemischt. In der zweiten Woche der Beifütterung kommt Milch/Milchprodukte, roher geriebener Apfel und als erstes Getreide Hafer hinzu. Fertigfutter gebe ich erst in der dritten Woche des Beifütterns. Beste Erfahrungen habe ich mit dem "Welpenfutter" von Köber gemacht, aber auch mit dessen "Light" oder dem "Supermix GJ".

Bei den üblichen Aufzuchtfuttern habe ich mit Josera "Family" gute Erfahrungen gemacht. Leider ist da aber immer noch Vit. K3 drin und halt auch Mais, weswegen ich künftig drauf verzichten und statt dessen lieber das Josera "Optiness" geben werde (enthält keinen Mais, Reis, Weizen, Soja) oder ein getreidefreies Fertigfutter wie das "Youngster" von BestesFutter oder Orijen "Puppy".

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste