23-04-2007, 21:04
Ja, das habe ich mich bei der Begründung auch gefragt. Die Hunde sollen mit der Nase suchen, aber einen Gegenstand, der 50 cm neben der Fährte liegt, verweisen. Jedes Faseln wird mit Punkteabzug bestraft, aber hier wäre es ok gewesen. Ist manchmal nicht nachzuvollziehen.
Bei uns am Hundeplatz sind auch die Krähen ein großes Problem. Für Welpen eine Futterfährte zu legen ist unmöglich. Die Vögel suchen oft besser als die Hunde
Die warten regelrecht, wenn jemand zum Legen raus geht und suchen dann die Fährte ab.
Auch uns sind schon beim Training immer wieder mal Gegenstände verschleppt worden. manche findet man dann irgendwo neben der Fährte, manche nicht mehr.
Einmal fehlte ein Gegenstand an einem Pokalwettkampf. Der Wettkampf wurde in A - B - C ausgetragen. Der Richter liess dann eine neue Fährte legen und diese dann absuchen. Fand ich die beste Lösung bei einem Wettkampf. Obwohl der betr. Hund dann natürlich mehr suchen musste.
Bei uns am Hundeplatz sind auch die Krähen ein großes Problem. Für Welpen eine Futterfährte zu legen ist unmöglich. Die Vögel suchen oft besser als die Hunde
Die warten regelrecht, wenn jemand zum Legen raus geht und suchen dann die Fährte ab. Auch uns sind schon beim Training immer wieder mal Gegenstände verschleppt worden. manche findet man dann irgendwo neben der Fährte, manche nicht mehr.
Einmal fehlte ein Gegenstand an einem Pokalwettkampf. Der Wettkampf wurde in A - B - C ausgetragen. Der Richter liess dann eine neue Fährte legen und diese dann absuchen. Fand ich die beste Lösung bei einem Wettkampf. Obwohl der betr. Hund dann natürlich mehr suchen musste.
Gruß, Welfen
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst.