Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bellen
Hallo Sören,

Sören,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26891-Bellen/?postID=188608#post188608 schrieb:Hallo,

ich persönlich halte es beim Richten nach dem Motto "was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt". Die aktuelle Prüfungsordnung regelt ein "Bellen" beim Revieren nicht.

Wie gesagt, dass ist etwas, wie ICH es sehe. Du kannst Richter haben, die das anders sehen. Wenn Du also auf Nummer sicher gehen willst, versuche es abzustellen.

Viele Grüße

Sören
Hallo Sören,

ich will nicht Erbsen zählen.

-Man kann, muss es aber nicht-
Das scheint hier dann bei beiden zu passen.

Warum also sonst der Tip zum Ende?

Gruß Reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
tinka,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26891-Bellen/?postID=188631#post188631 schrieb:Hallo Sören,

-Man kann, muss es aber nicht-
Das scheint hier dann bei beiden zu passen.

Warum also sonst der Tip zum Ende?

Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,

weil sich die Denkweise, dass der Hund beim Revieren nicht bellen darf, bei vielen Richtern hält und die es auch entwerten. Das sind solche "PO-Mythen", die nur schwer bei allen Richtern abzustellen sind.

Das ist genauso, dass immer noch Richter entwerten, wenn der Hund beim Fährten den Fang leicht öffnet, am Winkel kurz verharrt und dann erst weiter sucht (muss flüssiger suchen...), beim Bringen über die Hürde / Schrägwand beim unruhigen Halten immer noch auf Basis von 15 Punkten in die Prädikatsbewertung gehen statt auf Basis von 5, dass in der Unterordung nach 3 Versuchen das Holz zu werfen dann definitiv gebracht werden MUSS, etc. pp..

Siehst Du immer noch auf diversen Prüfungen und immer noch hat sich das nicht bei allen Richtern rumgesprochen, dass hier anders zu verfahren ist. Und bevor man nun allen Richtern erklärt, dass es beim Bellen beim Revieren keine Grundlage für eine Entwertung gibt, geht es schneller, bei einem jungen Hund die Ruhe beizubringen.

Das war alles, was ich damit sagen wollte...

Viele Grüße

Sören
Da bin ich bei Dir, Sören.

Gruß Reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste