Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Infos zur Unbefangenheitsprobe
Wenn Personen wichtiger, als Konzepte sind, kann nichts gutes rauskommen!
---
Gernot Wolkenstein
moin gernot
der RSV versucht zumindest den DSH als gebrauchshund zu erhalten.das kann man vom sy nicht gerade behaupten.da setzt man dann den rassestandart aus .
und ob es einem H.R.darum geht das er richten kann?glaube nicht,es könnte auch darum gehen die dem RSV angehörige richter in seinem sinn zu schulen letztlich ist die Person H.R.und seine Einstellung zum DSH eng mit der idealogie des RSV verknüpft.
Trine,'index.php?page=Thread&postID=160776#post160776' schrieb:Also wird der RSV gar kein Interesse daran haben, das die RSV global PO von VdH / FCI anerkannt wird - dann dürfte HR ja wieder nicht richten.
guten morgen trine,
ich würde das alles nicht so sehr auf eine person reduzieren der richter werden will. ich denke das eine rsv-global PO doch inhaltlich ganz deutlich macht worum es in erster linie geht. es werden andere bewertungskriterien genutzt, die auch eine andere ausbildung notwendig macht, die dann im ergebniss auch einen anderen typ hund selektiert der dann der zucht zugeführt wird.

wenn z.b. in dieser PO steht das auf meisterschaften, ein hund der in der ablasphase nicht in die aggression wechselt, keine vorzügliche bewertung mehr bekommen kann, dann wird das dazu führen das anders ausgebildet wird und das hunde mit einem besseren aggressionsverhalten sich im wettkampf besser positionieren kann.

das ist nur ein kleines beispiel das man auch ganz anders interpretieren kann, aber eines scheint mir logisch, irgendetwas muss sich wohl ändern, und irgendeiner muss damit anfangen.
dat_jernot,'index.php?page=Thread&postID=160778#post160778' schrieb:Wenn Personen wichtiger, als Konzepte sind, kann nichts gutes rauskommen!
...ganz genau so ist es, das hat uns der SV gelernt. es scheint mir in diesem zusammenhang wichtig sich auf die konzepte zu konzentrieren, und sich aktiv an der umsetzung zu beteiligen. jedenfalls wenn sie dann einen selber überzeugen.
jetzt mal eine Frage, ganz sachlich gemeint:

unter der Voraussetzungen des u.a. Zitates, was bedeutet das denn für die an diesem Wochenende stattfindende 1. Weltmeisterschaft des RSV global, bzw., versteh ich das richtig, dass die geleisteten Ausbildungskennzeichen der Starter und die Eintragung in der offiziellen Leistungskarte des VDH ungültig sind ?

Oder ist auf Grund der VDH Mitgliedschaft des RSV 2000 doch die Gültigkeit gegeben, während RSV global Veranstaltung nicht gewertet werde ?.

Hintergrund soll keine Polemik in irgend ein Richtung sein, sondern die Frage, in wie weit ich als Mitglied eines anderen VDH - Vereins, Prüfungen und Ausbildungskennzeichen beim RSV ableisten kann.

doghunter,'index.php?page=Thread&postID=160771#post160771' schrieb:Gerade erhalten VDH Rundschreiben Nr. 21/2014

"
Wir weisen darauf hin, dass der RSV Global in keinerlei Verbindung zum VDH oder der FCI
steht.

Insbesondere handelt es sich beim RSV Global um keinen Weltverband, der über eine entsprechende
Kooperationsvereinbarung mit der FCI verfügt.
..............

Dies ändert aber nichts daran, dass es sich bei dieser Prüfung um eine von VDH und FCI nicht
anerkannte Prüfung handelt, mit allen Konsequenzen, die dies mit sich bringt
.
Es sind demnach keine VDH/FCI anerkannten Prüfungen, die auch nicht in die VDH/FCI anerkannten
Leistungsnachweise eingetragen werden dürfen.

.............................................
na erstmal kann der RSV intern machen was er will und du kannst jede ipo vorführen und die wird auch anerkannt,trotzt des lärms
Danke Dir, Erwin !
ich denke, dass wir hier nun die Thematik RSV2000 global und Prüfungsanerkennung ja/nein verlassen können. Es wurde ja auch zu diesem Thema ein neuer Thread eröffnet und kann dort weiter "vertieft" werden.
Somit bitte hier wieder zur Fragestellung zurück - Danke.
Bye Uwe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste