Ich würde es mal mit Dentisept-Salbe versuchen .Ist antiseptisch und eigentlich mehr für Zahnfleischentzündungen aber könnte auch hier helfen.
http://www.tierapotheke-mg.de/Hunde/Zahn...Paste.html Aber aufpassen, das Zeug ist sehr klebrig damit es gut haftet. An den Fingern klebt es auch gut :-)
Gruß, Welfen
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst.
Yoysen,'index.php?page=Thread&postID=153379#post153379' schrieb:Loki,'index.php?page=Thread&postID=153377#post153377' schrieb:Probier mal ein Futter, wo der Rohascheanteil nicht über 7%, Rohprotein nicht über 27%, Vit. A nicht über 16.000 iE und Phosphor bei ma. 0,9% liegt. Damit sind die meisten "Allergien" durch die Modefutter dann schon geheilt.
Gibt es da einen Namen dazu...??? 
Grundlagen der Fütterung? Wenn man ein Futter mit z.B. doppelt so viel Rohasche füttert, heißt das, dass da zu viele Verunreinigungen oder Mineralien drin sind. Das muss der Hund über Leber und Nieren abbauen und wenn die damit überfordert sind geht das über die Haut. Die genannten Werte sind ganz grob die wichtigsten, auf die man achten sollte, damit das nicht passiert.