Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offene Lefzen
Mein Rüde hat seit ein paar Wochen offene Lefzen. Trotz Cortisonsalbe und Cortisontabletten, will es nicht richtig abheilen.
Hat einer einen Tip für mich?

LG
Katrin
Melkfett oder Balistol (Waffenöl)
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Lefzenekzem handelt. Kommt oft auch vom Schutzdienst. Mit Wasserstoffperoxid (3%) abwaschen und dann Melkfett drauf. Hat bei meinen immer gut geholfen. Muss man aber echt jeden Tag machen.
Wenn du wechseln kannst , probier mal getreidefreies Futter.
Die Farbe beißt nicht
hallo,

ich würde es mit homöopthie versuchen, wenn man eine futtermittelallergie ausschließen kann.
da habe ich schon sehr gute ergebnisse mit erzielen können. das hilft dauerhaft
grüße und alles gute
Wer sich bewegt, bringt etwas in Bewegung!
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich füttere seit ca. 7 Monaten Wolfblut, was Getreidefrei ist.

LG
Katrin
Hallo Katrin,

probier mal folgendes - hat bei Kenzo super geholfen.

Hepar sulfuris D 6 3 x 1 Tablette/Tag 3 Tage lang und nach dem dritten Tag Silicea D 6 3 x 1 Tablette/Tag.

Nach einer Woche hatten wir Ruhe.

Gruss Iris
iris balthasar,'index.php?page=Thread&postID=153317#post153317' schrieb:Hepar sulfuris D 6 3 x 1 Tablette/Tag 3 Tage lang und nach dem dritten Tag Silicea D 6 3 x 1 Tablette/Tag.
Ja auf jeden Fall besser als das Cortison, in gelegentlichen Fällen kann das die Hauterkrankung noch verschlimmern, bzw. es tritt immer wieder auf nach Absetzten der Salbe u.U. schlimmer als zuvor.
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich werde Hepar und Silicea sofort bestellen.

LG
Katrin
Probier mal ein Futter, wo der Rohascheanteil nicht über 7%, Rohprotein nicht über 27%, Vit. A nicht über 16.000 iE und Phosphor bei ma. 0,9% liegt. Damit sind die meisten "Allergien" durch die Modefutter dann schon geheilt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste