Mika,index.php?page=Thread&postID=73846#post73846' schrieb:Das liest sich natürlich alles sehr traurig und ihr könnt jetzt auch über mich herfallen, aber warum, um alles in der Welt belastet man sich freiwillig mit solch einem Hund ?? Nicht nur das er absolut schlecht aufgezogen wurde, nein,die Eltern sind auch noch Wurfgeschwister. Hoffentlich mußtest du nicht auch noch Geld für ihn bezahlen !
Gruß
Mika
*lol*  quint:
Ich wäre die Erste die in genau diese Kerbe schlagen würde.
Das die Eltern Wurfgeschwister sind habe ich leider erst später erfahren,das hat man mir natürlich nicht gesagt.
Warum ich Ihn genommen habe?Ganz einfach:Weil die Umstände so miserabel waren das kein Hundefreund gegangen wäre ohne Ihn mitzunehmen.
Ich muß mich dafür auch nicht rechtfertigen,es ist so und wir werden sehen was draus wird.
Verdient hat er's allemal,er ist ein netter kleiner Bursche.
SchafimWolfspelz,index.php?page=Thread&postID=73871#post73871' schrieb:Warum ich Ihn genommen habe?Ganz einfach:Weil die Umstände so miserabel waren das kein Hundefreund gegangen wäre ohne Ihn mitzunehmen.
Ich muß mich dafür auch nicht rechtfertigen,es ist so und wir werden sehen was draus wird.
Moin, natürlich mußt du dich nicht rechtferrtigen, aber wenn dieser Hund aus einer "Hobbyzucht" stammen sollte wo jemand Hunde, nur um Kohle zu verdienen ohne Papiere züchtet, dann hättest du mit dem Kauf dieses Hundes das handeln und tun dieses Penners gerechtfertigt. Diesen sogenannten " Züchtern" ist es vollkommen egal aus welchen Beweggründen die Leute die Welpen kaufen, Hauptsache sie werden gekauft.
Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
SchafimWolfspelz,index.php?page=Thread&postID=73813#post73813' schrieb:Interessant,das man mit vier Monaten doch schon was erkennen kann,ich dachte bisher man müßte warten bis 6 Monate (da er auch einen Nabelbruch hat,der dann operiert werden muß wäre es auch ein Aufwasch gewesen...nun denn) Wenn er mit 6 Monaten eh in Narkose gelegt werden muss, würde ich mit dem Röntgen bis dann warten. Die vielen Narkosen sind ja auch nicht gesund.
Man kann dann zwar schon einiges sehen, es ist aber mit Vorsicht zu geniessen. Mein DSH wurde damals mit 6 Monaten geröntgt, die Hüften haben gar nicht gut ausgesehen, ging eher Richtung schwere HD. Die Züchterin hätte ihn damals gar nicht mehr aufgeweckt. Da er aber bis dahin keine Anzeichen gezeigt hatte, einen geraden Rücken hatte, habe ich ihn wieder mitgenommen. Zur Unterstützung habe ich ihm Vermiculite gegeben. Beim Ausröntgen mit ca. 15 Monaten waren die Hüften völlig i.O. beidseitig HD B und er hat auch nie irgendwelche Anzeichen gezeigt.
Mika,index.php?page=Thread&postID=73878#post73878' schrieb:SchafimWolfspelz,index.php?page=Thread&postID=73871#post73871' schrieb:Warum ich Ihn genommen habe?Ganz einfach:Weil die Umstände so miserabel waren das kein Hundefreund gegangen wäre ohne Ihn mitzunehmen.
Moin, natürlich mußt du dich nicht rechtferrtigen, aber wenn dieser Hund aus einer "Hobbyzucht" stammen sollte wo jemand Hunde, nur um Kohle zu verdienen ohne Papiere züchtet, dann hättest du mit dem Kauf dieses Hundes das handeln und tun dieses Penners gerechtfertigt. Diesen sogenannten " Züchtern" ist es vollkommen egal aus welchen Beweggründen die Leute die Welpen kaufen, Hauptsache sie werden gekauft.
Gruß
Mika
Mika,index.php?page=Thread&postID=73878#post73878' schrieb:SchafimWolfspelz,index.php?page=Thread&postID=73871#post73871' schrieb:Warum ich Ihn genommen habe?Ganz einfach:Weil die Umstände so miserabel waren das kein Hundefreund gegangen wäre ohne Ihn mitzunehmen.
Gruß
Mika
@Mika,
nun,dargestellt wurde es etwas anders.
Das der Hund keine Papiere hatte war mir nicht so wichtig,eher,das sie aus SV Eltern stammen damit man die Hüften nachsehen kann.
Die Züchterin ist eine SV Züchterin mit eingetragenem Zwinger aber sie züchtet lange nicht mehr.Auch kein großer Name.Der Wurf war ein Unfallwurf.
Glaub ich sogar.
Erst als der Vater in den Genetics unbekannt war und ein Anruf beim Zuchtbuchamt,das es Ihn nicht gibt haben mich auf den Nenner gebracht.
Ein Anruf bei der Züchterin der Elternhunde,die mir dann mitteilte,das es sich um Wurfgeschwister handelt lassen mich auf dem Wissenstand auf dem ich jetzt bin.
Hätte ich dies gewußt,hätte ich ihn nicht genommen auch wenn der Zustand der "Aufzuchtstätte" und der vorhandenen Tiere dermaßen katastrophal war das es einem Schäferhundfreund die Tränen in die Augen treibt.
Tja,reingefallen ....irgendwo im Unterbewußtsein war mir aber klar das ich mir eine Wundertüte ranhole.
Laska1,index.php?page=Thread&postID=73891#post73891' schrieb:SchafimWolfspelz,index.php?page=Thread&postID=73813#post73813' schrieb:Interessant,das man mit vier Monaten doch schon was erkennen kann,ich dachte bisher man müßte warten bis 6 Monate (da er auch einen Nabelbruch hat,der dann operiert werden muß wäre es auch ein Aufwasch gewesen...nun denn) Wenn er mit 6 Monaten eh in Narkose gelegt werden muss, würde ich mit dem Röntgen bis dann warten. Die vielen Narkosen sind ja auch nicht gesund.
Man kann dann zwar schon einiges sehen, es ist aber mit Vorsicht zu geniessen. Mein DSH wurde damals mit 6 Monaten geröntgt, die Hüften haben gar nicht gut ausgesehen, ging eher Richtung schwere HD. Die Züchterin hätte ihn damals gar nicht mehr aufgeweckt. Da er aber bis dahin keine Anzeichen gezeigt hatte, einen geraden Rücken hatte, habe ich ihn wieder mitgenommen. Zur Unterstützung habe ich ihm Vermiculite gegeben. Beim Ausröntgen mit ca. 15 Monaten waren die Hüften völlig i.O. beidseitig HD B und er hat auch nie irgendwelche Anzeichen gezeigt.
Das hat mein Doc auch gesagt.
Man kann höchstens sehen ob überhaupt alles vorhanden ist.
Schlechte Hüften können sich verbessern und gute können schlecht werden.
Vom Laufen her findet er Ihn nicht aus der Norm und hat mir empfohlen bis zur Nabelbruch-OP zu warten,dafür sollte er min. 6 Monate alt sein.
Hallo,
nach hin-und her überlegen war ich heute zum röntgen.
Die Hüfte ist altersentsprechend unaufällig. _b_
Grüße
Huhu
hgw und ich drücke die Daumen das es so bleibt
LG
Sandra
|