Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbau Fusslaufen
Zitat:Original von Tommy
Hallo

Das Thema würde mich auch interessieren. Warum gibt es so wenig Tipps/Hilfe in einem/dem "Leistungshundeforum" :m: ?
Ich frage mal provokativ: Wollt ihr (die "Experten") euer Wissen nicht teilen oder seid ihr einfach schreibfaul.

Thomas

Hi Thomas

Dass wenig bis keine Tipps kommen liebt NICHT daran dass man sein Wissen nicht teilen will, sondern daran, das man sich nicht ob NACHWEISLICH FUNKTIONIERENDER Methoden von einem A... Namens Jupp in die Ecke der ewig gestrigen und Tierquäler stellen lässt :f:

Zum Thema :
Halte dich an Martins Post :dh:

Sissy
Wenn wir endlich begreifen, dass in der Reise und nicht im Ziel die Erfüllung liegt, dann sind wir auf dem besten Weg die Geduld zu lernen.

Grüßle Sissy ehemals Cheyenn, jetzt endgültig crazy Big Grin
Hallo, ich nochmal,

besten Dank für eure Antworten! Ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt, die Hündin ist 6 Jahre alt und der halbjährige Junghund ist ein Rüde. Und jetzt lege ich eben aufgrund meiner Erfahrungen mit der Hündin sehr viel Wert auf das Einhalten der korrekten Positionen. Big Grin

Das Video ist natürlich genial. Ich werde zunächst noch eine Weile mit der Futterbestätigung so weiter machen, dann bin ich auf der sicheren Seite. Aber ich denke, dass man bei Futter irgendwann an diesen Punkt kommt, wo die Motivation für weitere Ablenkungen nicht mehr ausreicht. Schaun mer mal.

LG Osiris
Es ist ein Irrweg, wenn man versucht, bei steigender Ablenkung die Futtermotivation immer mehr erhöhen zu müssen. Wo endest du dann? Bei grünem Pansen? Gebratenen Hähnchenkeulen? Und dann?
Boah Jupp, lies doch mal anständig!

Osiris ist klar, das Futter irgendwann nicht mehr ausreichend ist!

Deine gebratenen Hähnchenkeulen kannst du dir schenken!

Lass ihn den Hund doch erst einmal "sicher" kriegen, wenn er meint, so zu einem gewissen Punkt zu kommen, dann ist doch gut!!!
Osiris Frage wurde beantwortet und gut ist es.
Thema geschlossen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste