Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Therapiehunde
Zitat:Ganz ehrlich in der Schule haben Tiere nichts zu suchen, die ist zum lernen da. Ich würde auch nicht wollen das jemand fremdes in der Schule mit dem Hund bei meinen Kindern rumspielt.
Dann bringt nachher jeder irgendein Tier mit.

Schule sollte zum lernen sein, ich weiß worüber ich rede.

Lieber mehr Disziplin in der Schule und mehr Stunden damit wir ein wenig in der Wirtschaft konkurrieren können.

Zitat:Dann möchte ich mich entschuldigen, da habe ich wohl was falsch verstanden!!

du hast nicht etwas FALSCH verstanden, sondern etwas NICHT verstanden, nämlich, dass der umgang mit tieren das wohlbefinden steigert, sozialverhalten schult und zudem unterstützend auf das lernverhalten wirkt.
DAs glaub ich kaum, so wie ich das verstanden habe arbeitet sabess mit kranken Kindern und da find ich das in Ordnung wenn man dadurch Erfolge erzielen kann.

Jetzt geht das schon wieder los. Sozialverhalten verbessern bei Schülern in dem man Sie mit Hunden in der Schule rumalbern lässt. Suppi!!
Ich meine eine ganz normale Schule. Geht gar nicht. Dafür sind wohl eher die Eltern zuständig und die Schule nur bedingt.

Ich hätte das bestimmt früher auch toll gefunden aber ware Punkte macht man nicht auf dem Hundeplatz und sonst wo mit irgendeinem getue sondern es zählt was auf dem Zeugnis steht und sonst gar nichts. Man wird nach seinen schulischen Leistungen bewertet und ich finde diese Diskussion total affig!!

Für Therapie find ich es eine gute Sache aber ansonsten nicht!!

Wo gibts denn so was, ich mag auch meine Hunde aber übertreib mal nicht. Es gibt viel zu viel Leute die meinen über eine solche Schiene bei allen die Ihre Tiere mögen einen großen Zuruf bekommen aber bei mir nicht!
:je: :je: :je:

Ach ja Cool, dann werde ich mal den ganzen Diplomanden den Rat geben sich einen Hund ins Büro zu legen dann klappts besser :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls:
Hört auf, ich meine: " Schulhund" ist ein viel besserer Begriff dafür, egal

für welche Schulart....

LG Sabine, die die Schüler weniger mit den Tieren rumalbern sieht :w: :hallo: :hallo:
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Zitat: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls:

Lachen ist die natürliche Reaktion eines gesunden Menschen auf komische oder erheiternde Situationen, erscheint aber auch als Entlastungsreaktion nach überwundenen Gefahren oder zur Abwendung drohender sozialer Konflikte sowie als Abwehrmechanismus gegen spontane Angstzustände.

also: lach nur weiter!
für eine ernsthafte diskussion zu diesem thema fehlen dir nämlich offensichtlich wichtige voraussetzungen und das wahre interesse an der thematik!

@ Sabine
da sind die vorschriften bei uns in der schweiz glücklicherweise weniger streng und primär von der gemeindeschulpflege abhängig.
in unserer gemeinde wird allerdings erwartet, dass ein hund eine entsprechende ausbildung mit überprüfung hinter sich hat. auch soll der hund nicht täglich sondern gezielt eingesetzt werden.
stimmt, ich weiß auch gar nicht warum ich mich auf so ein gelaber überhaupt einlasse.

dann lach ich mal weiter weil ich so ne Angst habe. :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls: :ls:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste