Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder was anderes - Transport beim SD
wenn schon auf Videos verwiesen wird, dann doch bitte auch so, dass alle diese sehen können. Auch die, die nicht auf WD registriert oder P-Mitglied sind. Das wäre doch prima. :cheers:
Bye Uwe
SHLR,'index.php?page=Thread&postID=150521#post150521' schrieb:Team Heuwinkl beschreibt es auch so...
;-)

moin zusammen

wenn ich mich richtig erinnere beschreibt team heuwinkl einen großen vorteil, wenn der hund möglichst noch nicht die freifolge mit einseitigen blickkontakt kann. also -transport- mit blickkontakt zum externen primärverstärker. damit soll möglichst der konflikt von freifolge und transport vermieden werden.

wenn ich mich richtig erinnere, dann wird der hund über eine hilfsperson mit einer leine um den bauch als passiven zwang geschlauft, damit er dabei von vornherein in der richtigen position steht und nicht dem rechten bein nachgehen kann und ersteinmal die richtige ebene zum linke bein hält.

dann erst kommen die kontaktpunkte. abgeschickt wird grundsätzlich nur, wenn das linke bein hinten ist.

verbessert mich, wenn ich das verkehrt gesehen bzw. verstanden habe. das bezog sich auch nur auf das zitat.

gruß reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
was auch ne gute idee ansich ist, ist die variante von Mario Verslype:

er bringt dem hund der transport am rechten bein bei damit das fußgehen links nicht gestört wird im aufbau, bzw. damit der hund in keinen konflikt kommt und verwechselt. ist der hund später alt und routiniert genug stellt er den transport einfach auf links mit um...

lg thommy
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!
redtool,'index.php?page=Thread&postID=150613#post150613' schrieb:was auch ne gute idee ansich ist, ist die variante von Mario Verslype:

er bringt dem hund der transport am rechten bein bei damit das fußgehen links nicht gestört wird im aufbau, bzw. damit der hund in keinen konflikt kommt und verwechselt. ist der hund später alt und routiniert genug stellt er den transport einfach auf links mit um...

lg thommy
redtool,'index.php?page=Thread&postID=150613#post150613' schrieb:was auch ne gute idee ansich ist, ist die variante von Mario Verslype:

einfach auf links mit um... "einfach"haha!
Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
bomber,'index.php?page=Thread&postID=150614#post150614' schrieb:einfach auf links mit um... "einfach"haha!

na ja marion ist ffmb und fci-wm, für ihn wird es tatsächlich einfach sein :whistling:

im ernst, wenn der hund es rechts gelernt hat dann ist das UMSTELLEN auf links kein problem. und geht tatsächlich einfach, also das umstellen jetzt gemeint....
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste