... ich mach alles für ihn.
@Dürken, mit dem Ring könnte er den Kopf nicht mehr eng eindrehen, aber den Rücken...?
@Trixi, danke für den Link. Ich werde das der Physiotherapeutin mal vorstellen, auch den Halsring Dürken, sie wird mir mit Sicherheit sagen können, ob die Dinge nützlich sind. U.a. ist sie auch TÄ und hat in ihrem Leben schon ganz andere "Kreaturen" gesehen, wie meinen Kleinen. Es ist schon truairg, auf was für Kandidaten ich da manchmal treffe, aber das ist ein anderes Thema.
@Claudia, danke für die Ideen, werde es machen, vielleicht stellen wir uns ja nicht zu dumm an...:-)) und .. äh... es sind 6 MONATE ... ;(
Aber wir bekommen die Zeit schon rum.
LG Petra
Was hat dein Hund genau? Entzündung ist sehr weitläufig (und diese sieht man va nicht auf einem Röntgenbild).......
Kopier doch mal deinen MRT-Befund hier rein, dann kann man evtl. auch was zur Therapie und Prognose sagen...
Petra1,'index.php?page=Thread&postID=129833#post129833' schrieb:... ich mach alles für ihn.
@Dürken, mit dem Ring könnte er den Kopf nicht mehr eng eindrehen, aber den Rücken...?
@Trixi, danke für den Link. Ich werde das der Physiotherapeutin mal vorstellen, auch den Halsring Dürken, sie wird mir mit Sicherheit sagen können, ob die Dinge nützlich sind. U.a. ist sie auch TÄ und hat in ihrem Leben schon ganz andere "Kreaturen" gesehen, wie meinen Kleinen. Es ist schon truairg, auf was für Kandidaten ich da manchmal treffe, aber das ist ein anderes Thema.
@Claudia, danke für die Ideen, werde es machen, vielleicht stellen wir uns ja nicht zu dumm an...:-)) und .. äh... es sind 6 MONATE ... ;(
Aber wir bekommen die Zeit schon rum.
LG Petra
na er hat doch was an der Halswirbelsäule und nicht am Rücken oder?
Meines Wissens läuft der Hund auch dem Kopf hinterher ... also wenn er in der Box den Kopf nicht mehr drehen kann, dann wird er den Rest wahrscheinlich auch nicht mehr drehen.
Nicht ganz richtig Dürken, er hatte auch eine Blockade im Lendenwirbelbereich. Das muß ich eben verhindern. Aber wie gesagt, ich werde alles tun, um ihn gesund zu bekommen. Er hat es auf jeden Fall verdient, denn er ist ein toller Hund :love:
@lee ähm... ich weiß nur, daß er eine Entzündung am 2. Halswirbel hat durch eine ältere Verletzung. Den Befund kann ich nicht kopieren, der liegt beim TA, ebenso wie die MRT Aufnahmen.
Was meinst du denn genau mit "MRT-Befund" ? Die Bezeichnung? Versteh grad nicht...
LG Petra
ich hatte so einen ähnlich Fall, bei meinen Junior, bin dann aber zu einer Chiropratikerin gefahren und sie hat dann die Blockade im Lendenwirbsäule behandelt, bzw. den ganzen Rücken wieder blockadefrei gemacht und mit Akupunktur unterstützt. Ich fahre mittlerweile regelmäßig zu Ihr hin!
Bei der Chiropraktikerin war ich ja auch mit ihm. Nächste Woche habe ich einen neuen Termin zur Kontrolle. Meine Massagen lässt er sich gerne gefallen. Heute habe ich einen weiteren Termin bei der Physiotherapeutin, da werde ich sie gleich mal fragen wegen dem Halsring und der Halsmanschette.
Vielen Dank für eure Antworten, jede bringt uns ein Stück weiter :thumbup:
LG Petra