![]() |
|
Protest Beisser - Druckversion +- Das Leistungshundeforum (https://www.leistungshundeforum.de) +-- Forum: Working Dogs (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Ausbildung (https://www.leistungshundeforum.de/forumdisplay.php?fid=34) +--- Thema: Protest Beisser (/showthread.php?tid=10358) |
- Charisma - 12-08-2011 Meine Gegend ist ein "Wueste" was Hundeausbildung betrifft. Der naechste Club ist vier Stunden weit weg und die Trainer die es bei uns in der Umgebung gibt kann man in der Pfeife rauchen. Und die Rettungshundler geben sich mit so einem Hund gar nicht erst ab. Ich hab extra nach bewaehrten Methoden gefragt die andere fuer ihre Hunde bereits angewendet haben. Ich lese gerne und ziehe mir das raus was ich brauche. Von daher wuerde ich mich wirklich freuen wenn hier ein paar Leute evtl. einige Erfahrungsberichte posten, oder wenn sie es nicht oeffentlich posten wollen via Kurznachricht zuschicken. So und jetzt geh ich ins Bett. - Snake-Catcher - 12-08-2011 Hast du eigentlich auch irgendeinen Beruf dem du nach gehst? Und wenn ja was machst du, sofern ich fragen darf?! - bomber - 12-08-2011 jetzt muß man schon rechenschaft ablegen,,,,womit man sein geld verdient. gehts noch? - Snake-Catcher - 12-08-2011 Nein Bomber, muss man nicht, es war eine normale Frage. Für mich klingt es immer so als sei Charisma Hundetrainerin. Der Bulli ist auch nur ein Hund.... - Kelly - 12-08-2011 Hallo Charisma, das Problem ist ja nicht der Hund sondern wie Du schreibst bei Dir zu suchen. Man holt sich keinen Problemhund ins Haus und in seine Nähere Umgebung wenn man keine Erfahrungen mit Problemhunden und mit deren Umgang hat.Selbstüberschätzung hilft Dir und den Hund nicht weiter. Wenn man sich einen Problemhund holt sollte man auch Gewährleisten können genug Erfahrungen /Wissen zu haben um diesen Hund auch wieder sozial hinzubekommen. Das Motto ich versuch es mal und wenns nicht klappt ....Finde ich da bei fehlendem Fachwissen völlig daneben und hilft dem Hund nicht weiter. Das Schweinchen kann aber so abgedreht nicht sein ..... Wenn der Hund Dich angeht machst Du Gegendruck... :i_ Ob der Clicker(positiv) dazu ausrreicht oder Du eine Brechstange nimmst musst Du selber entscheiden. :i_ Stress kann der Hund schon mal vertragen nur sollte der Hund wieder in ein Gleichgewicht kommen das die Nerven nicht Blank liegen.Falsches Verhalten(negativ) richtiges/erwünschtes Verhalten (positiv) Als erstes musst Du mal die Rangordung klären dann Meute(wenn Meute nicht möglich ist-----bist Du ebend dem Hund sein Boss auf Lebenszeit..)dann ---->Ausbildung. LG Kelly P.S. sollte Deine Angst überwiegen um mit "gefährlichen " Hunden zu arbeiten dann lass die Finger weg von solchen Hunden .Du tust Dir und Deinem Umfeld damit einen besseren Gefallen. - Maggy - 12-08-2011 BEVOR man sich einem Problemhund annimmt, muss man sich doch erst mal ein Konzept überlegen, wie man dem armen Kerl am besten helfen kann. Dieses Konzept sollte aber doch nicht von Einschläfern über Aufhängen bis hin zum Clickern reichen..... Was ist denn das für eine Bandbreite??? Und dann versuchen über ein Forum Lösungswege zu finden mit Leuten, die den Hund noch nie gesehen haben. Wenn mann keine Ahnung hat und auch niemanden kennt der Ahnung hat und auch niemand in der Nähe wohnt der evtl. Ahnung haben könnte, dann lässt man die Finger von Hunden, die sowieso schon genug Probleme haben. DAS ist KEIN Tierschutz. - Jezira - 12-08-2011 Ich kann Dir als Hilfe das Buch "Das Aggressionsverhalten des Hundes" von James O'Heare empfehlen (Titel des englischen Originals "The Canine Aggression Workbook"). Die deutsche Ausgabe gibt es im Animal Learn Verlag (http://www.animal-learn.de), ISBN 3-936188-10-6 Dieses Buch kann Dir helfen, anhand eines Fragenkatalogs das Problem zu analysieren und erst einmal einzuordnen, ob Du überhaupt eine Chance hast, dieses Problem oder diese Probleme in den Griff zu bekommen. Es hilft Dir, die Aggression zu verstehen, sie zu diagnostizieren und - mit viel Glück, Verstand, Geduld und Zeit - sie zu behandeln. Aber: ein aggressiver Hund wird immer eine potentielle Gefahr bleiben, vor allem wenn der Hund seine Strategien bereits mit Erfolg einsetzen konnte. Er wird in Grenzsituationen sehr wahrscheinlich wider in sein altes Verhalten zurückfallen. Armer Hund. Gruß Sabine - Roland Beyer - 12-08-2011 Für einen Hund der sich nicht sozial verhält, haben die Amerikaner .357 Magnum :i_ Sag mal hast du da drüben in USA nichts anderes zu tun, als uns mit deinen Threads zu nerven. Das hier war mal ein Leistungshundeforum und keine Sorgenhotline, langweiliger Auswanderer :offtopic: - Charisma - 12-08-2011 Danke fuer den Tip Sabine. Ich werd mir das aufjedenfall zulegen. Sagt mal Leute hoert doch einfach mal auf zu spekulieren, wenn man schon nicht mal mehr Leistungshundler fragen kann, die sich in solchen Dingen, meist noch am besten auskennen, was bleibt denn dann noch uebrig? Ich bilde Wildniss Rettungshunde aus sowie einen Leichensuchhund. Bei uns im Team schaut man sich Problemhunde gar nicht erst an, fuer die haben wir keine Verwendung. Ich wusste ueberhaupt nicht was ich da ins Haus bekomme. Er haette drei Tage bei mir sein sollen bis die adoption abgeschlossen war, dann sprang die gute Frau ab. Meist weis man ueberhaupt nicht wie die Hunde wirklich sind, das findet man erst heraus wenn sie sich eingelebt haben. Ich brauch keinen Problemhund, jetzt hab ich ihn nun mal und kann aus der Erfahrung auch so einiges fuer mich herausziehen. Ist ja nicht so als haette ich ueberhaupt keine Erfahrung mit Hunden. Der Hund hat einen extremen Futter sowie Beutetrieb und Ausdauer. @Kelly: Angst hab ich keine vor ihm. Zuckerbrot und Peitsche nutze ich bereits. Ein diverses Fachwissen ist vorhanden, das basiert jedoch weitgehend auf Methoden die ich sehr gerne vermeiden wuerde. Eigentlich dachte ich das gerade Hundler gerne ihren Horizont erweitern moechten. Finde schade das man hier nicht mal mehr eine Frage, die die AUSBILDUNG EINES HUNDES BETRIFFT, stellen kann. Ist doch egal wo der Hund herkommt und was fuer einen Zweck der Hund spaeter haben soll. Es geht mir rein nur um Ansatzpunkte... scheiss drauf, das Forum ist reine Zeitverschwendung! Anstatt das Thema zu nutzen um Erfahrung auszutauschen wie man mit schwierigen Hunden umgeht und welche Methoden sich bei dem ein oder anderen Hund bewaehrt haben, ohne evtl. Druck anzuwenden wird wieder mal nur gemeckert. Danke Sabine fuer den Buchtipp. - Snake-Catcher - 12-08-2011 Also bildest du professionel Leichen- und Rettungshunde aus?! |