Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hetzgeschirr
Hallo zusammen,
ich suche ein Hetzgeschirr. Welche habt ihr im Einsatz? Wer kann welche empfehlen und von welchen lässt man besser die Finger. Da die letzte Frage sicher Diskussionen hervor ruft, Antworten gerne auch per PN! Ich habe einen schweren Hund in einem Geschirr gehabt, da riss das Leder mitten durch. Gut, sicher nicht regelmäßig gefettet aber trotzdem, ich denke das muss es aushalten. Alter: 1,5 Jahre (das Geschirr)!

vielen Dank für die Antworten im Voraus!
Gruß
Michael
Zitieren to top
Die K-9 Power oder IDC Geschirre.

Alle anderen Nylongeschirre sind fr meinen Geschmack zu klein im Schnallenbereich.
www.hundesport-sachsen.de :deal: :deal: :deal: :deal: :deal:
Zitieren to top
Hi Michael,
K9 Power sind gut, müssen aber auch wirklich passen! Leder mag ich nicht so, wegen der witterungsbedingten Pflege, habe auch ein einfaches, kompl. abgepostertes Geschirr von Klin, ist auch ok.
Claudia
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Zitieren to top
Hallo Michael,

wir sind sehr zufrieden mit dem Geschirr von Manhart (Artikel 500401 für Rüden für 24€).
Ist sehr stabil, mit einer großen Schnalle und Handgriff auf dem Rücken. Bis 40kg Masse hat es bei uns auf jeden Fall gut gehalten. Und es braucht nicht dieses Schi-Schi mit den Sprüche-Kletts (was die Dinger nur teurer, aber nicht besser macht).

Gruß
Kirsten
Zitieren to top
ich finde die K - 9 Geschirre nun wieder als totalen Schrotte, habe schon 2 Hunde live gesehen die in diesen idnger umgeklappt sind im Schutzdienst, weil der vordere Riemene einfach zu weit Richtugn hals gerutscht ist.. Sad

MfG

Thomas
Zitieren to top
Deswegen sollte man auch (wie vom Hersteller empfohlen) den angebotenen Y-Gurt verwenden, mit dem dann auch nichts an den Hals rutscht.

K9 gibts übrigens auch ohne Klettstreifen für Sprüche..
LG Janina
Zitieren to top
bordy,'index.php?page=Thread&postID=93381#post93381' schrieb:K9 gibts übrigens auch ohne Klettstreifen für Sprüche..

Und auch die sind teurer als Manhart und stabiler sind sie nicht. Bin außerdem kein Freund von Geschirren, wo das Brustband geklettet wird.

Gruß
Kirsten
Zitieren to top
Ledergeschirr mit Brustplatte...kostet zwar erstmal seinen Preis, aber bei guter Pflege hält es ewig und schnürt auch nicht die Luft ab wie es bei vielen K9 der Fall ist (trotz Y-Gurt) siehe hier: http://www.modler-gmbh.de/product_info.p...latte.html

Haben auch mit K9 angefangen und bin nun sehr zufrieden mit dem Ledergeschirr!
Zitieren to top
Hallo

ich kann das Frabo Hetzgeschirr nur empfehlen! Hält schon seit ewigen Zeiten und ist top in Schuß. Einmal im Jahr fetten und das wars.
liebe Grüße

Andrea M
Scylla v.d. Schiffslache
Will to win von der Lobdeburg
Zitieren to top
Ich bin von dem Arbeitsgeschirr von Schweikert absolut überzeugt. Das ist stabil, gepolstert und gibt es auch in einer extra starken Ausführung. Meines (extra) hab ich schon seit Jahren in Gebrauch - ungefettet :whistling:
Claudia
Niggie, Hexe, Crazy Girl, Manto, Gianna und Eyra
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste