Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADHS beim Hund?
#21
Zitat:Original von Eddie1
hallo,
da ist mal einer, temperamentvoll und überschwenglich und dann wird er gleich krank geredet.
er entspricht nicht dem image, also hat er was....
hovawarte sind keine trägen schlafmützen. die wir auf dem platz haben sind auch ganz normal und drehen am rad.

Ich glaube man kann einen hyperaktiven Hund ganz gut von einem temperamentvollen unterscheiden.

Zitat:bring ruhe in den hund und füttere eiweiß und energie ärmer und dann wird schon werden.
mfg
Eddie1

genau da liegt das Problem. Man kann keine Ruhe reinbringen.
Bei meinem Rotti stellte sich das so dar.
Solange irgendwo Bewegung war, war er ständig in Bereitschaft. Auch wenn sich das über einen ganzen Tag hinzog.
Den Hund durch Platzkommando zur Ruhe gezwungen, lag er zwar da aber an Entspannung war nicht zu denken. Das war für ihn Streß pur, das Fell mit Schuppen übersät, sein Liegeplatz schwarz von abgestoßenen Haaren.
Weder Futterumstellung noch homöopathische Mittel haben da Abhilfe gebracht. Entspannt war er nur im Auto und zu Hause, allerdings auch nur ohne Besuch.
Medizinisch konnte nie festgestellt werden woher diese Unruhe rührte, sein Nervenkostüm war einfach nicht das Stärkste.
Solange ich ihn durch Sport auslasten konnte ging es halbwegs, aber nach seiner Herzerkrankung hat er sich aus lauter Frust die Pfote blutig geleckt.
Ich glaube nicht das eine Kastration das Nervenkostüm des Hundes verbessernkann. Ich wünsche deiner Freundin viel Erfolg bei ihren Bemühungen.
LG Margit
Zitieren to top
#22
Hallo Frechdachs,

sehr gute Entscheidung!!!


Schnusi Smile
Nicht die Überlegung - wie bestrafe ich meinen Hund - sondern - wie belohne ich meinen Hund-
zeichnet einen guten Hundeführer aus !
Zitieren to top
#23
Hi,

wenn die TÄ meint, Schildrüse käme nur bei Katzen vor, würde ich defintiv erst mal den TA wechseln, denn dann fehlt es ihr entweder an Ahnung oder an Erfahrung!!

Sehr viele Hunde haben Hypo-oder Hyperthyreose ( Unter- und Überfunkton), welche auch Verhaltensänderungen zur Folge haben kann.

Mein Doggenrüde war auch sehr nervös und hatte keine "innere Ruhe",habe auch immer gesagt, der ist hyperaktiv, selbst mein Mali kann deutlich besser entspannen und abschalten.....jedenfalls hat er Probs mit der Schilddrüse.

Muss jetzt sicher bei dem Hovi nicht der Fall sein, nur disqualifiziert sich die TÄ mit dieser Aussage ziemlich, so dass ich das eventuell noch mal prüfen würde.

Liebe Grüsse-Nadin und Co.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste