Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Myopathie der Kaumuskulatur
#1
Schäferhund Myositis

Mein 2,5 jahre alter DSH Rüde hat nach langer Rennerei zu verschiedenen Tierärtzen jetzt den Verdacht auf Schäferhund Myositis.
Es fing vor ca. 8 wochen damit an das er immer langsamer gefressen hat, der erste Besuch bei einem TA hat ergeben das er angeblich Liebeskrank ist :thumbdown:
Der nächste TA sagte dann ich sollte mal Frolic füttern um zu sehen ob er überhaupt was frisst :evil:
TA Nummer 3 hat ihn dann mal richtig untersucht (Blut, Urin, Ultraschall etc.) alles ohne Befund.
Mittlerweile hatte er ca 10 kilo abgenommen.
Ich umgestellt auf Frischfleisch, danach ging es mit dem Fressen aber im Schutzdienst wurden die Griffe immer schlechter.
Nach kurzer Überlegung bin ich dann mal zu einer Tierheilpraktikerin gefahren die hat festgestellt das er was am Kiefer haben muss,nach 2 Wochen Behandlung mit Arnica D6 immer noch keine Besserung, ich wieder hin und nach genauer Beschreibung des Krankheitsverlaufes und der Symtome war sie der Meinung das es nur noch Schäferhund Myositis sein kann.
Nun meine Frage hat jemand schon mal von der Krankheit gehört oder schon mal einen Hund damit gehabt?
und kann mir jemand erklären wie der Verlauf ist und ob es überhaupt eine Heilungschance gibt Huh

Gruß Matthias
Zitieren to top
#2
Hallo,

es tut mir echt leid, bei dieser Diagnose.

Schau mal hier ( darf ich hier den Tipp geben?), dort hab ich einiges darüber gefunden.

Viel Erfolg und gute Besserung

Sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Zitieren to top
#3
Hallo Matthias,

ich kenne jemanden, dessen junge Hündin mit dieser Diagnose eingeschläfert werden mußte.
Allerdings muss die Diagnose erstmal stehen. Ich denke, das geht nur mit einer Biopsie. Ich hoffe, es ist nicht diese Krankheit bei Deinem Hund.
Wurden die Zähne schon richtig untersucht und die Kiefer geröntgt?
Hast Du vielleicht eine größere Tierklinik in der Nähe, wo der Hund richtig durchuntersucht werden kann?
Die diagnostischen Möglichkeiten von Tierheilpraktikern sind doch eher begrenzt.

Alle guten Wünsche für Dich und Deinen Hund.
Anne
Man kann auch ohne Hunde leben. Es lohnt sich nur nicht.
(weises Zitat von Heinz Rühmann)
Zitieren to top
#4
Hallo,



ich habe ja ähnliches durch. Guck mal unter www.Mali-Steffi.de Dann auf Bomber und Gesundheit.

Fahr in ne gute Klinik, lass das ordentlich abchecken. Mein Hund beißt genauso wie früher und ist echt schnell, wuchtig und hat nen vernünftigen Griff.

Gute Klinik www.magnostic.com



lg



Steffi
Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste