Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pfoten benagen
Hilfe brauche dringend Hilfe!!!
Meine Langhaar Hündin beisst und schleckt sich die Pfoten auf.
Sie macht es seit eineinhalb Jahren.
Hat wer von euch einen Tipp von euch was ich machen kann.
Bin echt am verzweifeln. Hilfe
danke für jeden Tipp.
lg Anna
Zitieren to top
Hallo kann es sein das das Futter zuhochwertig ist mein kleiner hat das auch gemacht ich habe dann ein anderes Futter genommen was nicht so hochwertig und es ist besser geworden ist eben nur ein Tipp
Gruß Marko

www.wegborn.com

Was nützen die Zähne vom Hund im Ärmel
wenn der Halter kein Arsch in der Hose hat
Zitieren to top
Hallo Anna,

mir fallen da spontan folgende 2 Dinge ein 1. falsche Ernährung oder 2. Zeichen für Arthrose.

Grüße
Renate
- Züchten heißt verbessern-
Zitieren to top
Zitat: mir fallen da spontan folgende 2 Dinge ein 1. falsche Ernährung oder 2. Zeichen für Arthrose.

kann auch beides zusammen sein, denn bei arthrose sollte man einen hund getreidefrei ernähren.

lg sabine
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Wenn Gott gewollt hätte das ich mich für andere verbiege, dann wär ich als Draht auf die Welt gekommen
Zitieren to top
Mein Kleiner nagt auch an seinen Pfoten, hat er von Welpe an gemacht, genau wie sein Vater. Da wir Frischfleisch geben und auch das TroFu , was sie zwischendurch mal bekommen gewechselt haben, hake ich dies als "Macke" ab. Er, wie auch sein Vater, tun dies hauptsächlich abends, wenn sie auf ihrer Decke oder im Korb liegen.
Er knabbelt allerdings nur, nicht blutig oder wund. Ich war mit ihm schon bei mehreren Ärzten (ebenso damals mit seinem Vater), sie hatten auch keine gesundheitliche Erklärung.

LG, Regina
Man ist stets für das verantwortlich was man sich vertraut gemacht hat!
Zitieren to top
Macht die Hündin das immer oder nur zu bestimmten Jahreszeiten / Tageszeiten ? Ist an den Pfoten was zu sehen (Entzündung o.ä.) ? Was sagt dein TA dazu ?
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
ist das nur saisonbedingt? oder das ganze jahr über?

mein hund beißt sich immer ab dem frühjahr/sommer auf. im winter ist das dann wieder vorbei. er beißt dann alle vier pfoten blutig, bis zum ellenbogen/knie.

wir haben dann über die bioresonanz festgestellt, dass er mehrere allergien hat. diese haben wir jetzt, auch über die bioresonanz, so gut im griff, dass er ohne beißkorb leben kann.

ich würde auf jeden fall mal den hund testen lassen. dann weiß man zumindest woran man ist.
Zitieren to top
meine hündin (kein dsh) macht das auch.
bei ihr ist es eher nervlicher natur,zb. bei stress,wenn viele katzen am hof sind uns sie nicht rankommt oder ähnliches.
wie fingenägel kauen beim menschen.
ich habe schon öfters früfungen plözlich absagen müssen weil ein ballen offen war.
servus
Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
Zitieren to top
Wenn es nicht Krankheit bzw.Ernährungs-bedingt ist, sondern sich eher um eine schlechte Angewohnheit handelt, gib Teebaumöl auf die betroffenen Stellen.
Gruß Ossi
Zitieren to top
Meine hat das auch gemacht. Ich hab ihr die Pfoten mit Labbefett eingecremt. Danach hat sie aufgehört. Ich denke, dass die Pfoten einfach nur trocken waren und deshalb irgendwie gejuckt haben. Ich mache das jetzt 1 Mal die Woche und sie knabbelt nicht mehr.
LG Dana

Als Gott erfuhr, das Hundesport nur für die Besten ist, hat er Fußball erfunden! Big Grin
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste