08-07-2008, 08:07
Mal eine Frage aus Interesse...es wird ja immerwieder davon erzählt, dass man den Hoden bei einem jungen Rüden mit Hormonen/Homöopathika in den Hodensack spritzen kann. Kann mir da mal jemand was genaues zu sagen?
Hoden "runterspritzen"
|
08-07-2008, 08:07
Mal eine Frage aus Interesse...es wird ja immerwieder davon erzählt, dass man den Hoden bei einem jungen Rüden mit Hormonen/Homöopathika in den Hodensack spritzen kann. Kann mir da mal jemand was genaues zu sagen?
08-07-2008, 09:07
Hoden
Gruß Marko
www.wegborn.com Was nützen die Zähne vom Hund im Ärmel wenn der Halter kein Arsch in der Hose hat
08-07-2008, 12:07
Das hat damals die "Züchterin" bei unserem Dackel versucht, vor ca. 14 Jahren wurden dazu Medikamente benutzt (Hormone), die für Menschen konzipiert waren. Wie es damit heute aussieht weiss ich nicht. Funktioniert wenn überhaupt nur, wenn der Hoden nachweislich vorhanden (tastbar) ist. Ein Tierarzt hat mir mal gesagt, dass es keine Garantie gibt, dass der Hoden auch unten bleibt. Man müsste den Hoden im Hodensack festnähen, was er persönlich aus zuchtethischen Gründen ablehnt. Kryptorchismus ist ein zuchtausschließender Mangel. Hat übrigens beim Dackel nix gebracht.
Gruß Sabine
Life is what happens to you while you're busy making other plans...
08-07-2008, 12:07
Guten Tag
Gruß Marko
www.wegborn.com Was nützen die Zähne vom Hund im Ärmel wenn der Halter kein Arsch in der Hose hat
08-07-2008, 13:07
DoroWegborn,index.php?page=Thread&postID=51186#post51186' schrieb:Ich weiss es genau das es klappt die Hoden zu holen natürlich nur wenn sie da sind habe ich ja auch schon vorher geschrieben ich war selbst schon dabei aber die meisten waren aus der HZ....kauf Dir mal eine neue Tastatur, bei Deiner scheinen offensichtlich Punkt und Komma nicht zu funktionieren.......liest sich deswegen immer ziemlich besch.......eiden! Außerdem verstehe ich diesen blöden Seitenhieb auf die HZ in diesem Zusammenhang nicht ganz.........interessiert bei diesem Thema mit Sicherheit niemanden und trägt nicht zum Thema bei........war nämlich nicht Bestandteil der Eingangsfrage!!!!!
Fair geht vor....
08-07-2008, 14:07
Hallo Marko,
mich hat Dein Nachsatz ehrlich gesagt auch gestört ... Denk mal drüber nach: bei wievielen Hunden warst du dabei und hast es gesehen ... und nur bei dem einen Bekannten von Dir? Um tatsächliche Trends feststellen zu können, müßte man von mindestens 1000 Fällen ausgehen, dazu noch von verschiedenen Leuten, die das machen. Denn es könnte doch durchaus sein, daß die Einen gerne zu diesem Mann gehen und die Anderen ihm nicht so zugetan sind und zum Nächsten gehen, bei dem das Verhältnis evtl. genau umgekehrt ist. Es geht hier jetzt nicht um das spezielle Besipiel, sondern nur darum, daß man aus wenigen Beispielen keine allgemeingültigen Schubladen macht. Ich denke, daß auf beiden Seiten, LZ wie HZ genügend Probleme existieren. Helfen tut nur, vor der eigenen Türe zu kehren und sich den eigenen Probleme zu stellen und diese anzupacken. Viele Grüße BonnieH
08-07-2008, 15:07
Hallo Marianne,
mir wurde damals auch dieser Rat gegeben; die Möglichkeit bestand. Aber es muss halt auch gleichermaßen eine immense Tortur für den Rüden sein. Erst Spritzen und dann wird der Hoden ( wenn er in der Leistengegend sitzt) heruntergezogen..... LG und bis bald
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
08-07-2008, 15:07
...... jetzt geht es schon bei den Hoden los !!!!!!
Marko hat nur gesagt, das die meisten, die zu dem Mann gekommen sind HZ Hunde waren, nicht das HZ Hunde öfters Einhoder sind !!!!! Wenn man damit züchten will, hat man eben ein gesteigertes Interesse, das sie gefühlt werden können. Ich würde es so nehmen wie es ist, denn es ist immer mit Hormonen ein massiver Eingriff gerade bei noch jungen Hunden. Hmöopathisch kenne ich keine Mittel. Es gibt durchaus Leute, die es durch Massage schaffen, ob er dann unten bleibt ist so eine Sache. Zumindest muß er, wenn er im Bauchraum liegt irgendwann rausoperiert werden, da es zu einer Zellentartung kommen kann. Viele Grüße Hillu
08-07-2008, 19:07
Hillu,index.php?page=Thread&postID=51202#post51202' schrieb:Hmöopathisch kenne ich keine Mittel. Ich schon und es war ein voller Erfolg!!! Unser Rüde hatte in der 7-8 Woche einen Hoden wieder hochgezogen. Ich habe ihn dann homöopathisch behandelt. Nach ca. 6 Wochen war der Hoden dann wieder unten und dort ist er auch geblieben. :pf: Normalerweise fängt man mit den Tropfen spätestens im Alter von 10-12 Wochen an. Sie helfen allerdings nur, wenn es nicht erblich veranlagt ist. Folgendes sollte man aber vorher genau wissen: Liegt der Hoden in der Leiste? Ist es der rechte oder der linke Hoden, immer vom Hund aus gesehen. Das heisst, wenn man hinter dem Hund steht, ist es dann der Rechte oder der Linke? Die Tropfen sind da immer verschieden! Handelt es sich um einen Zwingerhund, der Gelegenheit hat sich mit den Vorderläufen am Gitter hoch zu stippern? Dies ist schlecht, weil er sich dann immer wieder streckt. Es ist wichtig und auch von Vorteil den Hund hüpfen zu lassen, d.h. er soll auf den Hinterläufen hüpfen z.B. indem man einen Ball, Leckerle oder was er sonst gern hat hoch über ihn hebt, sodass er zum hüpfen kommt. Dies sollte man mehrmals am Tag machen. Das ist ein Ratschlag eines Tierarztes aus der Schweiz. Ist es allerdings erblich bedingt, so hat man keine Chancen es mit den Tropfen ins Lot zu bekommen. Es gibt zwar noch eine Kur, aber die muss man über zwei Generationen anwenden. Hier mal ein Link: www.dobermanninfo.de Ganz oben auf der Startseite auf Heilkunde klicken und du kannst das Buch von Dr.H.G.Wolff "Unsere Hunde-gesund durch Homöopathie" durchstöbern. Unter "Männliche Geschlechtsorgane" zu Punkt 6.4.1 (Hodenfehler)gehen, dort kannst du alles nachlesen. Gruß Rosi
Erkenne den Wert deines Hundes, solange er lebt, solange er in deiner Nähe ist, solange er gesund ist, solange er dich braucht.
08-07-2008, 22:07
Danke für die Antworten, aber schlauer bin ich da jetzt nicht draus geworden.
Es geht hier übrigens nich um meinen Hund der hat seine Hoden ganz vorbildlich da wo sie hingehören! Und mal so nebenbei die Anfrage bei uns in der Praxis kommt von nem Airdale also nix da HZ oder LZ ![]() mich würde wirklich interessieren was und in welcher dosierung und wie, auch wenn ich sowas nicht befürworte, würd ich gern wissen wovon ich rede, bevor ich es ihnen ausrede ![]() das homoöpathiebuch hab ich im schrank stehen, da werd ich mal stöbern ... LG Marianne |
|