Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Hot spot" - Homöopathisch behandeln ??
#11
Hallo Luna ,
will mich kurz mal dazwischen schalten. Ich habe seit gestern das gleiche Problem, Hot Spot am Schwanzansatz.
Ich habe vor 3 Wochen das Futter gewechselt und schiebe es darauf:
Protein 26% vorher 21%.

Meiner ist ein DSH Rüde , 14 Monate , frech , neugierig und verspielt.

Was ist da das geneue Mittel ??

Gruß Britta
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top
#12
Hallo Britta,
weshalb hast Du das Futter umgestellt? Hier könnte es sich auch um eine Futtermittelallergie handeln (z.B. Futtermilben). Um aber eine genaue Diagnose stellen zu könnten müsstest Du das vom Tierarzt austesten lassen und dann je nach dem was rauskommt, was anderes füttern. Bis dahin kannst Du versuchen den Hot Spot mit Rhus tox zu behandeln und auf die Stelle etwas Honig schmieren (wirkt antibakteriell). Vielleicht hast Du auch Glück und es bleibt bei einer einmaligen Sache!! Hoffe dass ich Dir trotzdem weiterhelfen konnte
Gruss
Luna
Zitieren to top
#13
Hallo Luna ,
das Futter habe ich umgestellt , da mein Hund sehr schlecht frißt, und er fast zu dünn ist.
Sind Rhus tox auch Globulis ??
Mercurius D200 hatte ich daheim und gebe sie ihm seit gestern.
Äuserlich habe ich den Hot Spot mit Calendula-Lösung und Kartoffelmehl behandelt, werde aber nacher mit Calendula reinigen und dann Honig draufschmieren.

Gruß Britta
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top
#14
Hallo Luna,

da du THP bist, bin ich etwas erstaunt über deine pauschalen Äußerungen.
Sicher sind das Mittel die eventuell helfen können, aber das ist ja individuell abzuklären, zu repertorisieren o. auszutesten.
Potenzen, Dosierung etc.

Lass dich nicht zu solchen Dingen hinreißen, die können ins Auge gehen.

Für das Herausfinden welches Mittel in jedem einzelnen Fall helfen könnte, benötigt man halt etwas Zeit.

Wenn so etwas nicht funktioniert wird die Methode bzw.deine Kompetenz angezweifelt u. dass bringt nichts, es hilft werder den Patienten noch dir u. der Sache.

Nichts für ungut Luna, ist nicht bös gemeint, sind meine Erfahrungen.
Ferndiagnosen sind ja so eine Sache :pf:

@Britta u. Trine

Mit Honig, Calendula-Salbe bzw. Calendula-Kompressen o. Propolis sind einfache u. durchaus sehr hilfreiche Mittel, bei denen man nichts falsch machen kann.
Blutwurz ist auch eine sehr gute Sache, hier sollte man aber seinen Hund schon etwas beobachten, wenn er sich die Stellen auch wieder ableckt.

Gruß Jürgen
Zitieren to top
#15
Hallo Jürgen,
nein, nein keine Sorge! Ich machel keine Ferndiagnosen, das dürfen wir auch nicht als THP!!! Ich hab Britta und Tina ja auch empfohlen sich eine genaue Diagnose vom Tierarzt einzuholen, da ich ja den genauen Grund der HotSpots nicht kenne! Ich wollte lediglich ein paar hilfreiche Tipps abgeben!! Habe auch gesagt, dass ich um ein genaues Mittel zu bestimmen noch mehrere Angaben bräuchte um zu repertorisieren!!
Gruss
Luna
Zitieren to top
#16
Hi Luna,

dass mit den Ferndiagnosen war auch nur zum Teil auf die Gesetzlichkeiten bezogen.

Die allg. Tips mit mehr o. weniger Hausmitteln aus der Kräuter o. Phytotherapie sind ja meist keine negativen Reaktionen d. Körpers zu erwarten.

Bei allem anderen müssen sich die Leute einfach mal die Zeit nehmen u. dann auch anrufen u. wie ich finde auch den Aufwand entschädigen.
Es sollte ein Geben u. Nehmen sein, um so höher ist auch die Achtung und Dankbarkeit zu der geleisteten Arbeit. Ist leider so.

Jeder weiß was er für eine Stunde beim TA bezahlen müsste, aber die genaue Repertorisation o. Austestung o. was auch immer, die mind. solange dauert, wäre dann kostenlos?
Beim TA bist du ja innerhalb 15 min ganz schnell mal 30-80 Euro los.

Aus meiner Erfahrung funktioniert dass so nicht wirklich, egal was, aber es sollte auch etwas zurück kommen.
Oftmals haben die Leute noch nicht einmal gefragt ob sie mir etwas dafür geben können u. man hat stundenlang dafür gesessen o. behandelt.
Ich helfe jedem wirklich gerne, dass sind meine Erfahrungen u. dass sagt auch jeder erfahrene Therapeut.

Also nichts für ungut, ich für meinen Teil habe die Lektion gelernt.
Du brennst ganz schnell dabei aus.

Liebe Grüße

Jürgen
Zitieren to top
#17
Hi Jürgen,
nein, da bin ich eigentlich schon sehr konsequent. Ich gebe auch keine Diagnosen bzw. auch keine Therapien übers Telefon. Da müssten die Tiere mit ihren Leuten schon in meine Praxis kommen.
Aber wg. kleinen Tipps dabei denk ich mir nix. Schliesslich zählt der Gedanke, dass dem Tier geholfen wird und nicht wie schnell sich der Geldbeutel füllt.
Allerdings da hast Du schon recht, dass das immer ein Geben und Nehmen sein sollte!!!
Ich sehe wir sind schon einer Meinung!
Viele Grüße
Luna
Zitieren to top
#18
@ Luna,
Du hast eine PN.......
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Zitieren to top
#19
Alles klar Luna, ja genauso sehe ich das auch, kleine Tip sist kein Problem, mache ich wie gesagt auch gerne.

Es gibt zwar auch sehr genaue Möglichkeiten aus der Ferne auszutesten, aber dass ist ja etwas anderes und dauert auch seine Zeit.
Ich habe Tier o. Mensch auch lieber bei mir in der Praxis und hat man insgesamt mehr Möglichkeiten.

ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Praxis.

Liebe Grüße

Jürgen :hallo:
Zitieren to top
#20
Danke Jürgen für die netten Wünsche! Dir auch alles Gute und bis vielleicht bald mal wieder
Luna
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste