Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
entfernt
#11
Na dann

wird es wohl langsam Zeit sich über das eine oder andere mal ein paar Gedanken zu machen.
Leider kommt es wohl häufiger vor, dass ein guter Hund hinterher kein guter Hund mehr sein möchte.
Hier sind dann auch die Herren LR gefragt.


War es denn keine Leistungsprüfung des Hundes? oder warum gehört das nicht ins Forum.
Ja könnte sein es entsteht jetzt eine nicht ganz angenehme Diskussion.
Aber das kann eigentlich nur für alle GUT sein

Ralf
to top
#12
Warum die LR?
Oder meinst du das bei der Helfersichtungl?

Ich denke bei einer Prüfung mit mehr als 20 Hunden sollten die Helfer schon gut ausgesucht sein und bei einer DM/BSP erst recht.
Ich traue mir das auch nicht zu, hätte aber auch kein Problem eine Nominierung abzulehnen.


komische Funktion, dass ich nicht innerhalb von 60 Minuten zum gleichen Thema antworten kann, so kommt eine Diskussion schwer in Gang.


Es war eine Leistungsprüfung wenn man die DHV DM als solche nennen kann.
Leider hat der Schreiber seinen Grund nicht gennant.
to top
#13
Hallo,

ich stelle es leider immer wieder fest!
Es ist immer leicht sich über die Helfer lustig zumachen oder was auch immer. Aber seit erst mal an deren stelle, da will keiner etwas falsch machen! Aber sorry, ich habe ja vergessen: Die besten Helfer sitzen ja immer im Publikum neben den besseren Richtern und Hundeführern!!

Gruß Jens
Das mir der Hund viel lieber sei sagst du, oh Mensch sei sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
to top
#14
Zitat:Original von Hundemann
Aber sorry, ich habe ja vergessen: Die besten Helfer sitzen ja immer im Publikum neben den besseren Richtern und Hundeführern!!

Gruß Jens

Jepp -a:
überhaupt sind die die INNEN stehen sowieso immer unfähig und manche Zuschauer wundern sich wie man bei soviel Unvermögen es überhaupt wagen kann den Platz zu betreten.

Nun mal zurück zum Thema.. ich habe leider das Video nicht gesehen. schade.
@Goldi kannst Du mir mal bitte PN mit URL schicken ? Rolleyes

Gruß
Kerstin
to top
#15
Zitat:Original von Hundemann
Hallo,

ich stelle es leider immer wieder fest!
Es ist immer leicht sich über die Helfer lustig zumachen oder was auch immer. Aber seit erst mal an deren stelle, da will keiner etwas falsch machen! Aber sorry, ich habe ja vergessen: Die besten Helfer sitzen ja immer im Publikum neben den besseren Richtern und Hundeführern!!

Gruß Jens

Hallo Jens
warst du auf der DHV DM?
Ich schon und zwar als Teilnehmer.
Ich glaube schon, dass ich mir ein Urteil bilden kann.
Lustig über die Helfer hat sich hier wohl niemand gemacht. Ich habe bereits geschrieben, dass ich es mir nicht zugetraut hätte.
Ich habe selten so viel Hunde, entweder am Helfer vorbei fliegen sehen oder der Helfer stürzte unter anderem auch bei meinem Hund.
Um niemanden zu verunglimpfen habe ich das Video entfernt.
to top
#16
Hi,

ich habe lange überlegt, überhaupt zum Thema Helferauswahl dhv DM 2006 etwas zu schreiben. War schon sehr verwundert, dass da nicht wirklich etwas kam, dachte aber dann - entgegen den diversen Unterhaltungen auf der DM - dass ja scheinbar doch alles Friede Freude Eierkuchen war.

Ich denke schon, dass mit etwas mehr Fingerspitzengefühl und mehr Überlegung die Auswahl aus den zur Verfügung stehenden vier Helfern etwas anders ausgefallen wäre.

Ich weiß nicht, was dran ist, aber: einer der eingesetzten Helfer soll angeblich eher glücklich gewesen sein, wenn einer der beiden anderen nicht zum Einsatz gekommenden hätten figurieren dürfen. Hat aber nicht geklappt.

Dann noch folgender Tenor von der DM: der Helfer im 1. Teil wäre besser im 2. Teil eingesetzt worden, einer der beiden Helfer, die auf der Bank sitzen blieben (bwz. dann die paar Hündchen der Jugendlichen figurierten) hätte besser den 1. Teil figuriert.

Wieder andere waren der Meinung beide Helfer von Bank hätten eigentlich eher figurieren sollen.

Dazu konnten natürlich nur jene überhaupt eine Meinung abgeben, die entweder alle vier Helfer gut kennen oder zumindest den Probeschutzdienst am Donnerstag gesehen haben. Kann natürlich nur eine Momentaufnahme sein.

So, jetzt kann man ja über mich herfallen, warum ich die eingesetzten Helfer kritisiere :f:

Ist mir aber ziemlich schnuppe, die Helfer werden ausgesucht und bestimmen sich nicht selbst, sind alle Vier gute Leute mit Vor- und Nachteilen, aber man hat doch noch das Recht seine eigene Meinung zu haben, ohne gleich als Zaunrichter verrißen zu werden.

Gruß, Renate
Mein Verein Meine Kreisgruppe

Als Gott erfuhr, dass Hundesport nur für die Besten ist, erschuf er noch Fussball.
to top
#17
Zitat:Original von Goldi
Darauf hoffe ich auch, dass keine Schäden davon getragen werden, weder beim Hund noch beim Helfer.
Eine Schulterprellung beim Hund reichte. Der Hund brauchte Wochen um es auszukurieren und lange Zeit um beim langen Gang wieder vertrauen zu fassen, dass er sich nicht wieder wehtut.

Hallo Goldi,

damit meinst Du aber nicht den Schutzdienst von Deinem inzwischen wieder entfernten Video??? Die DM ist ja noch keine "Wochen" her...

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
to top
#18
Hallo,

ja Goldi ich war dar! Ab Donnerstag war ich da und habe mir die DM angeschaut. Und das du als Teilnehmer da warst, du wirst es kaum glauben, ist mir auch aufgefallen!

@Renate,
ich habe auch schon auf diese Diskusion gewartet war mir aber klar das etwas kommen musste.

So und jetzt hab ich die Schnauze von der Diskusion voll, da sie ja ohnehin zu nichts führt!

Gruß Jens
Das mir der Hund viel lieber sei sagst du, oh Mensch sei sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.
to top
#19
Seltsam

warum musste es kommen?

Und warum hast Du die Schnauze voll bevor eigentlich wirklich was gesagt beziehungswerise geschrieben wurde??

Ist leider etwas verwunderlich ....aber nicht neu ....und kommt wohl öfter vor als uns lieb sein sollte

Ralf
to top
#20
Zitat:Original von Antje
Zitat:Original von Goldi
Darauf hoffe ich auch, dass keine Schäden davon getragen werden, weder beim Hund noch beim Helfer.
Eine Schulterprellung beim Hund reichte. Der Hund brauchte Wochen um es auszukurieren und lange Zeit um beim langen Gang wieder vertrauen zu fassen, dass er sich nicht wieder wehtut.

Hallo Goldi,

damit meinst Du aber nicht den Schutzdienst von Deinem inzwischen wieder entfernten Video??? Die DM ist ja noch keine "Wochen" her...

Grüße

Antje

Nein Antje, der Vorfall liegt 3 Jahre zurück

@Renate sehe ich ganz genauso -a: -a:
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste