Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import eines Hundes aus den USA
Hallo zusammen,

bevor ich mir das nun lange zusammensuche, frage ich mal hier:

Ich möchte mir in ca. drei Wochen einen Hund aus den USA nach Deutschland importieren. Aufgrund von Corona kann ich nicht selbst fliegen, daher muss der Hund alleine auf die Reise. Der Hund wird bis dahin 15 Wochen alt sein und hat seine Tollwut-Impfung entsprechend rechtzeitig bekommen. Der Hund wird dort vom Züchter direkt zum Flughafen gebracht, es soll ein Direktflug Atlanta => Frankfurt werden.

Bisher habe ich nur Infos bekommen bzw. weiß ich, wie der Ablauf ist, wenn ich einen Hund exportiere. Über den Import habe ich bisher wenig gefunden und weiß auch nicht, wen ich fragen soll.

Gibt es hier Erfahrungen und kann mir jemand etwas über den Ablauf sagen? Kann ich den Transport von Deutschland aus organisieren, oder muss das der Züchter aus den USA machen? Der hat allerdings bisher auch noch nie einen Hund außerhalb des Landes verkauft.

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

Sören
Zitieren to top
eine sichere Antwort darauf kannst Du evtl. von Gradlyn Kennels erhalten. Die sind ja spezialisiert auf den Transport von Tieren
Link zur Homepage
Bye Uwe
Zitieren to top
Gradlyn ist die beste Wahl, da brauchst du dich um nichts kümmern. Die haben auch die Option, dass sie dir den Welpen direkt bis nach Hause bringen.

Gesendet von meinem S88Pro mit Tapatalk
SVSTB
Zitieren to top
Danke für die Antworten,

ja, mit Gradlyn hatte ich schon gesprochen. Die machen aber nur Export. Laut deren Aussage machen die bei importieren Welpen nur die Zollabfertigung, wenn der Hund in Frankfurt ankommt. Mit allem was in den USA läuft, haben die nichts zu tun.

Da konnte man mir also nicht helfen.

Noch andere Ideen?

Viele Grüße

Sören
Zitieren to top
Sören,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27077-Import-eines-Hundes-aus-den-USA/?postID=191247#post191247 schrieb:Über den Import habe ich bisher wenig gefunden und weiß auch nicht, wen ich fragen soll.
Hallo Sören,

es wird Dir nicht helfen, aber Deine Fragen offenbart mal wieder, wie desolat das deutsche Hundewesen organisiert ist. Eigentlich müsste Dir doch der VDH helfen können.
Ruf doch mal für Spaß da an und berichte einem gewissen Rambo über Deine Erfahrung.
Zitieren to top
gibt es denn keinen ähnlichen Exporteur auf der anderen Seite des Teiches?
Bye Uwe
Zitieren to top
Hallo Jürgen,

gut, der VDH wird mir die Ahnentafel umschreiben. Das machen die dann schon, dass der Hund mit den AKC-Papieren ins deutsche Zuchtbuch kommt.

Aber mehr erwarte ich da eigentlich auch nicht. Ich habe genug Kontakt zu Züchtern etc., aber bisher haben die alle nur Hunde exportiert. Das macht Gradlyn auch hervorragend und das wäre für Export auch meine erste Wahl.

Bzgl. Import weiß ich das aber nicht. Es gibt ja auch wenige Züchter in den USA, die ihre Hunde nach Deutschland zum Verkauf importieren. Wenn sie das tun, dann meistens damit sie hier ausgebildet werden bzw. zumindest hier in Deutschland eine Prüfung bestehen (wobei böse Zungen behaupten, dass es da auch ausreicht, die Ahnentafel bzw. die Leistungsurkunde nach Deutschland zu schicken).

Aber gut, ich werde mal weiter forschen. Habe ja noch etwas Zeit.

Viele Grüße

Sören
Zitieren to top
Uwe Junker,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27077-Import-eines-Hundes-aus-den-USA/?postID=191252#post191252 schrieb:gibt es denn keinen ähnlichen Exporteur auf der anderen Seite des Teiches?
Massenweise... das ist ja das Problem. Da wären Erfahrungswerte ganz gut.
Zitieren to top
Sören, hast du mal den Klaus Dangl gefragt, ist zwar auch schon eie Weile her, aber der hat damals einen US-Riesen importiert. Vllt kann er dir weiter helfen.

VG Heinke
Zitieren to top
wir haben 2x einen Hund aus den USA importiert und das Ganze komplett selbst geregelt. Der Züchter in USA hat den Flug bei der Airline gebucht, Flugbox besorgt, zum Flughafen gefahren etc, und wir haben den Hund dann in Frankfurt in Empfang genommen und die Zollabfertigung gemacht. War alles problemlos.
Man muß sich halt genau an die jeweiligen Ex-und Importbestimmungen halten.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste